Hallo Forum,
ich stehe noch ziemlich am Anfang des Umgangs mit C4D (V 8.001) und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Schale (Spline -> Lathe-Nurbs) erstellt, in der ein Emitter kleine Kugeln erzeugt. Ziel: die Kugeln sollen wasserartig langsam die Schale füllen.
Habe die Kugeln sowie die Schale konvertiert und jeweils mit einem Body Rigid Dynamic-Tag versehen (Kollision "voll"). Das ganze wurde zusammen mit Gravitation (letztes Element in der Kette) in ein Simulationsobjekt gepackt.
Die Partikel fliegen trotz 10000 Gravitation (Kugel, größer als Schale) im Winkel des Emitters 45° weiter nach oben und verlassen die Schale durch den Rand.
Wie kann ich verhindern, dass die Kugeln durch den Schalenkörper hindurch fliegen und warum wirkt die Gravitation nicht ?. Zudem hebt die Schale ab.
Ich scheine trotz intensivem Lesens der Anleitung sowie einiger Threads hier einige grundlegende Fehler gemacht zu haben.
Wer zeigt mir den richtigen Weg ?.
ich stehe noch ziemlich am Anfang des Umgangs mit C4D (V 8.001) und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Schale (Spline -> Lathe-Nurbs) erstellt, in der ein Emitter kleine Kugeln erzeugt. Ziel: die Kugeln sollen wasserartig langsam die Schale füllen.
Habe die Kugeln sowie die Schale konvertiert und jeweils mit einem Body Rigid Dynamic-Tag versehen (Kollision "voll"). Das ganze wurde zusammen mit Gravitation (letztes Element in der Kette) in ein Simulationsobjekt gepackt.
Die Partikel fliegen trotz 10000 Gravitation (Kugel, größer als Schale) im Winkel des Emitters 45° weiter nach oben und verlassen die Schale durch den Rand.
Wie kann ich verhindern, dass die Kugeln durch den Schalenkörper hindurch fliegen und warum wirkt die Gravitation nicht ?. Zudem hebt die Schale ab.
Ich scheine trotz intensivem Lesens der Anleitung sowie einiger Threads hier einige grundlegende Fehler gemacht zu haben.
Wer zeigt mir den richtigen Weg ?.
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