Kritik und Anregungen erwünscht

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
Anhang ist ein Logo-Entwurf für eine ganzheitliche Praxis für Physiotherapie nebst Heilpraktiker.

Was meint ihr zum Entwurf? Wo gibt es was zu verbessern? Ist eine Aussage erkennbar?

Vielen Dank für die Anregungen.
 

Anhänge

  • 25871attachment.jpg
    25871attachment.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 9
Aussage soll sein? Ein Kreis für ganzheitlich? Wäre ja nicht verkehrt, aber es sieht einfach nichts aus, also finde die Bildmarke einfach nicht gelungen.
 
Hai,

das "ganzheitlich" finde ich mit den fast geschlossenen gelben/grünen Bändern (?) recht gut gelungen.
Das was umschlungen wird, hier das Gelbe, ist mir zu wenig aussagekräftig.

Ciao Stefan
 
Da werde ich wohl noch mal ein wenig mehr oder weniger feilen müssen.
Aus dem ganzheitlichen Inneren (gelb) strömt nach erfolgreicher Therapie die aktivierte Energie nach aussen. So in etwa sollte die Aussage sein. Scheint nicht so deutlich zu werden.
 
Hallo,

dann müsste es aber doch eher nach aussen streben, oder? tut es so nicht. Und bitte, laß die ebenenstile vorerst weg, ein Logo sollte in S/W begonnen werden und der beste Weg sind immer noch Bleistift und Zettel zu nehmen und die Ideen grob zu skizzieren.

Grund: Du bist am PC oft in deinen Möglichkeiten eingeschränkt und vergibst so wertvolle Ideen, weil wir Menschen oft faul sind und es sehr zeitaufwendig wird, jede Bildidee in Vektoren oder gar mit der Maus hinzufriemeln. Das geht manuell viel schneller und wenn Du dann 8-10 Ideen entworfen hast, kannst Du die Hälfte mal als Layout umsetzen am PC.

Ein Logo zu gestalten ist kein "mach mal in 5 Minuten", wenn es gut werden soll. Das braucht schon einiges mehr an Mühe und Gedanken und Entscheidungen, die man trifft. Fängt an mit den Farben, Linienstärke, Typo und ist immer gebunden an ein Ziel, also die Intention: was soll es an den Betrachter an Botschaften klar und unmissverständlich vermitteln.

LG,
Ellie
 
stimme da der ellie vollkommen zu.

etwas was ich auch im studium gelernt habe über logos:
"gute logos sollten auch auf einer grösse von 2 cm gut erkennbar sein." meiner meinung nach klappt das bei deinem logo nicht.

schönen gruss aus frankfurt.
 
*offtopic*

@corona: bitte halte Dich an die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung.
 
corona hat gesagt.:
*offtopic*

Wir sind hier nicht bei der Army und ebenso wenig will ich als Kommandant auftreten, der hier Befehle erteilt.

Aber es gibt nunmal die Netiquette, an die wir uns alle zu halten haben. Und wenn ein User dies nicht macht, dann ist es mein Job als Moderator, darauf hinzuweisen.
 
Ich verweise auch gern auf die Netiquette, da mich Beiträge mit groben Verletzungen der Rechtschreibung und fehlender Zeichensetzung einfach nur nerven. Solche Mängel erschweren das Verständnis doch beträchtlich.
Aber ich denke, dass wir im vorliegenden Falle die kleinschreibung von corona als stilistisches Mittel werten dürfen, da sie meines Erachtens nach noch im Rahmen der Tolerierbaren liegt.
 
Zurück