kriegerischer Markt

Timo20

Grünschnabel
Hey!

Ich bin quasi noch ein Grünschnabel was die Anwendung von Adobe Photoshop angeht, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Ich bin gerade an einem Bild zugange, auf dem ein stink-langweiliger Markt zu sehen ist. Ich hab mir überlegt: den machst du mal ein Stück interessanter. Also ein paar Granaten reingebastelt. Nun möchte ich die Grün-Weiße Plane mit einer Bundeswehr-farbenen ersetzen. Ich habe keine Ahnung wie und frage in die Runde :)
 

Anhänge

  • Markt.jpg
    Markt.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 38
Hi,

entweder du kannst gut malen, dann hat es sich erledigt ;), oder noch eine Möglichkeit wäre eine hochauflösendes Foto einer Plane zu finden. Diese passt du dann unter Bearbeiten -> Transformieren -> Perspektivisch noch an. Wichtig hierbei wäre gutes Ausgangsmaterial zu finden...
 
Bei sowas bietet sich an (ab CS2) Fluchtpunkt (Vanishing Point) zu nutzen.
Danach -> Filter->Verzerrungsfilger->Versetzen (um sie an die Plane anzupassen)
Ex1tus hat es schon ganz richtig gesagt, es kommt auf das Ausgangsmaterial an.

mfg
 
Hey!

Danke schon mal für die Antworten, ich finde leider keine richtig gute Plane. Hab im Anhang so ein Bundeswehr-Ding. Ich hab den vorderen Teil der Plane per Zauberstab auf eine eigene Ebene gestellt. Jetzt frag ich mich, ob ich die Bundeswehr-Farben nicht einfach irgendwie als Muster für die Plane einsetzen kann :confused:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Navy.jpg
    Navy.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück