kriege Trojaner nicht weg!

Stefcore

Mitglied
Hell-O,

ich hab ein arges Problem und zwar hab ich mir 'nen Trojaner eingefangen der sich in mein Windows reingefressen hat, um genau zu sein in eine .DLL Datei.

F-Secure kann die Datei nicht desinfizieren und Löschen halte ich auch nicht für sone dolle Angelegenheit also was bleibt mir da noch anderes übrig als die frage mal ins Forum zu werfen.... .

Hoffe jemand rettet mich und vorallem meinen armen PC!
 
hi,
welche windows version hast du?

ein programm namens "Trojan Cleaner" kann ich empfehlen. Welche .dll datei ist infiziert? Namen:
 
Hab Windows 2000 Advanced Server,
die DLL "pbsysie.dll" hats erwischt.
Seltsamerweise kann ich im Netz nicht viel bzw. so gut wie garnichts über diesen Trojaner names WIN32.WBECHECK finden bin auch noch nicht wirklich dahintergestiegen was er überhaupt anrichtet. Wenn man den IE startet scheind sich dieses Ding zu verbreiten.

Nun hoffentlich hast du ne Antwort ist echt nicht so dolle...
 
naja würde sagen format c: wenn es nicht anders geht schaut doch mal unter

http://www.trendmicro.de/

da findest du informationen über die Viren und glaube auch wie man sie los wird !

Achja du kannst auch einen Online Virenenscanner drüber laufen lassen der ist immer Aktuell :) hab ihn schon getestet ist lustiges ding
 
Versuchst du den trojaner aus Windows zu löschen, oder mit einer Rettungsdiskette? Wenn du versuchst ihn aus Windows zu löschen wirst du warscheinlich schlechte Krten haben wenn die dll von Win verwendet wird.
Wenn du noch FAT hast einfach eine Bootdiskette oder Rettungsdiskette erstellen und aus dem DOS Modus den Scanner starten.
 
hi,

eigentlich kannst die datei löschen glaube ich, in xp isse schonmal nicht drinne, somit müsste sie in advserver auch nicht sein, rein hypothetisch.. so also die datei löschen, falls das nicht geht öffnest du

regedit.exe

und suchst dort mit F3 nach "pbsysie.dll" (ohne "")

löschst wo die gefunden werden, dann pc neu starten, falls pc noch läuft, dann die datei im dateisystem löschen. papierkorb leeren, neustarten und scannen.
 
ich habe auch mal gesucht weil ich hier auch Win 2k AS habe und da ist die auch nicht drauf, da ist das nur ne sinnlos DLL die du da hast also weg damit !
 
@Kojote: antsonline.de liefert bei mir "Server nicht gefunden"... weiss nicht ob das nur vorübergehend ist...

@Stoik: Wo findet man so einen Online-Scanner? Hast Du eine Adresse?

[Kommentar Kojote]
Ich geb's zu .. es war doch http://www.ants-online.de,
aber man hätte ja auch selbst drauf kommen können.
[/Kommentar Kojote]
 
Zurück