krieg den tutorial fade effekt nicht hin ...

• Themenstarter Themenstarter dave.air
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, wie weit bist du denn schon gekommen, dann kann man vielleicht ne andere lösung finden, ich arbeite sehr viel mit Lichteffekten...

cya

hi!

vielen dank für die schnelle antowrt!

also ich versteh nur diesen teil nicht:

After that, I faded the wave. What do I mean? Well when you run a filter you can fade the effect of that filter with the previous condition. Under the filters menu there should be an option called fade after you run a filter. You can change the opacity or set a layer mode when you fade the filter. I fade it with whatever layer mode that looks good.

kannste mir das vielleicht irgendwie näherbringen ?
weiter bin ich nicht, da der effekt ja auf dieser technik aufbaut.

vielen dank im vorraus!
es dankt, dave

ps: gn8 all

wir haben das tutorial für gfx4all.de auf deutsch.

wenn du es schon jetzt brauchst, dann kannste mir ja ne mail schreiben oder dich bei mir per ICQ melden!

bis ca. 16:00 Uhr: 128265448, sonst wie im profil genannt :)

btw: suchfunktion, verdammt

fade the wave heisst den filter verblassen, zu finden im menü bearbeiten

Hätte auch mal ne Frage zu dem Tut. Ich habs mir jetzt bei gfx4all.de durchgelesen, eine Sache is aber irgendwie für mich net nachvollziehbar

So nun führt ihr wieder die beiden Ebenen mit den Shapes zusammen, das macht ihr mit der gleichen Tastenkombination die wir im Schritt zuvor gelernt haben. Jetzt verzerrt die die Shapes die sich auf einer Ebene befinden mit dem Verflüssigen Filter (Bearbeiten -> Verflüssigen). Da spielt ihr ne ganze weile mit den zur Verfügung stehenden Werkzeugen. Sobald euch das Ergebnis gefällt beendet ihren diesen ich nenne es mal "Filtervorgang"

Und zwar der Teil mit dem verflüssigen, bei mir gibts unter dem Menüpunkt bearbeiten nix mit verflüssigen *g* Das Tut soll doch für PS6.0 sein aber bei mir gibts sowas nich :)

Help ;)

Chellaz cardex,

Diesen Menüpunkt findest du unter "Bild"
=> "Verflüssigen" oder du drückst einfach
die Tastenkombination "strg+shift+x"

Bis dann dann euer Mythos

N.S.: Steht aber auch so im Handbuch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück