Kreisrundes Loch in Objekt einfügen, brauche dringend Hilfe******

Phil87

Grünschnabel
Wünsche allen einen guten Morgen. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Schlitten einer HK USP gemoddelt und will jetzt das Loch für die Führungsstange in den Schlitten einstanzen, halt möglichst ohne Boolesch, da das nicht die optimalste Lösung sein soll... Bin für jede Hilfe dankbar ;-)
 

Anhänge

  • HK USP 08.jpg
    HK USP 08.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 10
  • HK USP 07 NET.jpg
    HK USP 07 NET.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 9
Habe es dann doch mal mit "PROBoolean" gemacht und das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen... Wär aber trotzdem nett, wenn mir jemand noch ne andere einfachere/bessere Lösung vorschlägt.
 

Anhänge

  • HK USP 09.jpg
    HK USP 09.jpg
    22 KB · Aufrufe: 17
Eine optimale Lösung gibt es wohl nicht, nur viele Möglichkeiten:

- Einen Kegel erstellen und den Schlitten drumrum modeln
- mit Boolean ausstanzen
- mit Splines zeichen
- mit dem Cut-Werkzeug + Chamfer + Modeling

vg
 
Zurück