Kreis Position = Ort des Mausklicks

E

Exkin

Hi da.

Also, wir sollen in Visual Basic 6 folgendes programmieren:
Wir haben einen Kreis, und bei einem Mausklick an einem beliebigen Ort im Fenster soll sich dieser Kreis dorthin bewegen, also keine animation, sondern einfach dort erscheinen.
Noch genauer sollen wirs so machen: er soll sich nicht ganz dorthin bewegen, sondern nur 1/10 des ursprünglichen Weges.

Ich habe -keine- Ahnung vom Programm, wäre also nett wenn ihr mir den Text für die Skripts sagen könntet, wenns nicht zuviel verlangt ist :)

Wäre nett wenn mir da einer helfen kann, danke im vorraus

138875572
 
du musst doch einfach nur die x-/y-koordinaten vom mausklick auslesen und dann einen kreis auf das formular zeichnen, das diesen punkt als mittelpunkt hat.

wenn du 29.90 übrig hast, kann ich dir nur dieses buch empfehlen, da gibt's auch ein kapitel über grafikprogrammierung. und überhaupt, wenn du vb lernen und verstehen willst, wirst du mit dem buch gut beraten sein.
bei amazon steht das zwar noch für 49.90 drin, aber ich hab letztens eine "taschenbuch"-ausgabe (ohne hardcover) für 29.90 gesehen.
 

Neue Beiträge

Zurück