Kreis einer mit dem Kreistool gemachten linie folgen lassen.

Hookah

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Ich bin blutiger Anfänger und beschäftige mich mit FLash seit knapp 4 Stunden.
Ich habe mir viele Tutorials angeguckt und damit angefangen einen Kreis einer Linie zu folgen.
Das hat auch wunderbar Funktioniert. Leider bin ich nicht in der Lage mit dem Stifttool einen Sauberen kreis zu ziehen, also benutze ich das Kreistool ohne Füllung um einen Kreis zu zeichnen. Ich hab dann eine Ebene drunter einen Kreis mit Füllung gemacht der dann die kreisförmigen Linie folgen sollte. Ich habe es wie mit einer Linie folgen gemacht.(Wie das geht wisst ihr, denk ich mal) Ich habe nach ungefähr 10 Versuchen davon abgesehen und mich entschlossen hier zu fragen. Ich habe es genauso gemacht wie mit der Linie. Um sicher zu gehen das ich auch nichts vergessen habe, habe ich es noch mehrere male probiert und auch noch mal mit einem Tutorial wo beschrieben ist wie man es anstellt das ein Kreis einer Linie folgt. Alles was bei meinen Versuchen rausgekommen ist , ist ein Kreis der sich nur minimal bewegt, oder nicht genau der Linie folgt da ich auf der FrameLeiste(?) den Kreis immer wieder einen Punkt auf der Linie zugewiesen habe. Leider wurde das auch nichts. Es muss ja auch funktionieren ohne jeden Frame einzeln auf der Kreisförmigen Linie zu setzen.

Langer Text kurzer Sinn.
Wie gesagt, ich bin Anfänger aber möchte es lernen. Dazu gehört nun mal auch das und Fragen.

mfG Hookah
 
Hi,

Du musst das Bewegungstweening in mehrere Schritte unterteilen. Füge z.B. nach jeweils 90 Grad ein Schlüsselbild ein (siehe Anhang).

Gruß
.
 

Anhänge

  • kreisani.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 20
Ok dank dir, wieder was gelernt. Ich habe es so ähnlich probiert aber ich hab mehrere Schlüsselbilder eingefügt und rausgekommen ist nur ein komisches wirr wa.
JEtz kann ich weiter machen. Noch mals danke. Ich schau mir dann mal die Tuts an.
Schönen Abend noch
 
Zurück