Krasser Bug im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scorp1337

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
jemandem aus unserem Team ist da ein krasser Bug aufgefallen, auf den ich selber nicht gestoßen bin.

Unsere Seite http://www.team-pog.de sieht im Internet Explorer total verzerrt aus.
Im Firefox dagegen gibt es genau 0% Probleme.

Ich hab mit dem FF ein super Tool (Firebug), um nachzuschauen (inspect funktion) wie groß welcher Bereich ist.
Leider gibts das für den IE nicht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Wie kann ich rauskriegen woran es liegt?
Bzw. könnt ihr mir sagen, was das verzerren hervorruft?

Gruß Scorpion
 
Hi,

und was hat die Anzeige bzw. Darstellung eines HTML-Dokuments im Browser mit PHP zu tun?

Richtig, "nix", und deshalb schiebe ich den Thread für's Erste ins HTML-Board.

Da ich auch nicht weiß, welche IE-Version du meinst -> :google: Webdeveloper ie

Achja, ein Besuch beim w3c-Validator kann auch nichts schaden, denn 108 Fehlermeldungen sind genauso "ein krasser Bug seitens des Webentwicklers" - siehe das Ergebnis http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0 - und darunter dürfte sich mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Ursache für die zerschossene Darstellung im IE finden.

mfg Maik
 
Hallo!

Wenn du dir die Beta vom Internet Explorer 8 herunter lädst gibt es dort - glaube ich - ein Tool zum analysieren von Websites.

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher.

codeman
 
Jetz sind es sogar
Code:
Result:	107 Errors, 54 warning(s)

Und Opera 9.52 zeigt die Seite auch nicht richtig an.
Die ganze Seite ist wohl eher ein "krasser Bug" - würde nich gleich auf den Browser schimpfen ;)

Nochmal komplett überarbeiten...

EDIT:
Dennoch muss es an irgend einem Element auf der ersten Seite liegen - alle anderen funktionieren
mit Opera wunderbar... Trotzdem würde ich einige Fehler beheben ;)

lg
 
Also ich nutze die (englische) Beta 8 des IEs... berichtet wurde es von einem Freund der IE 7 benutzt.

Das mit W3C mag sein..darum wollte ich mich eh früher oder später kümmern, allerdings hab ich die Page als Webmaster übernommen.

Wir sitzen gerade live am arbeiten daran, deshalb bitte nicht immer wieder aktualisieren etc und dann neue Probs nennen.

PS: Dort sind fehler wie "onmouseover" gibts nicht, wobei ich sicher nicht für jeden kleinen fummel einen js bereich schreiben... oder sollte man das tun?

PPS: Die gesamte Seite (mit diesem CMS) hat um die 3.000 Dateien :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Besuch beim w3c-Validator kann auch nichts schaden, denn 108 Fehlermeldungen sind genauso "ein krasser Bug seitens des Webentwicklers" - siehe das Ergebnis http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0 - und darunter dürfte sich mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Ursache für die zerschossene Darstellung im IE finden.
29 Fehlermeldungen weniger, und die Welt sieht im IE doch gleich viel besser aus :)

ie7.jpg

mfg Maik
 
Fehler gefunden:
Es lag an 2 geschriebenen News, die mit Chrome geschrieben wurden. Und Chrome hat scheinbar komische Formatierungen in den Editor der Page reingeklatscht.

...in der Zeit in der das mein Helferlein rausbekommen hat hab ich mich um die Fehler gekümmert.

Allerdings frag ich mich was manche dieser Fehler bedeuten sollen :)
 
Allerdings frag ich mich was manche dieser Fehler bedeuten sollen :)
Ich werde hier jetzt nicht alle Fehlermeldungen mit dir durchgehen, zu denen seit meinem letzten Post wieder sechs hinzugekommen sind, die ersten beiden liefere ich dir aber hier sozusagen "frei Haus" :)

# Line 59, Column 8: end tag for element "HEAD" which is not open .

</head>

The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.

If this error occurred in a script section of your document, you should probably read this FAQ entry.


# Error Line 60, Column 7: document type does not allow element "BODY" here .

<body>

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).

One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).
Ursache hierfür ist der doppelt vorhandene <body>-Tag:

Code:
<body onLoad="MM_preloadImages('../inc/_templates_/modern/images/pog_navi_01a.jpg','../inc/_templates_/modern/images/pog_navi_02a.jpg','../inc/_templates_/modern/images/pog_navi_03a.jpg','../inc/_templates_/modern/images/pog_navi_04a.jpg','../inc/_templates_/modern/images/pog_navi_05a.jpg')">
<script language="javascript" type="text/javascript">
  <!--
   var maxW = 498,lng = 'de',dzcp_editor = 'normal',licence = '';
  //-->
  </script>
  <script language="javascript" type="text/javascript" src="../inc/_templates_/modern/_js/wysiwyg.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="../inc/_templates_/modern/_js/jscript.js"></script>
  <script language="javascript" type="text/javascript" src="../inc/_templates_/modern/_js/js.js"></script>

 </head>
 <body>
mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück