Kraftakt

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Seid gegrüßt,
ich stelle jetzt einfach mal ein Foto von mir online, was ich im Sommer geschossen habe. Dem Marienkäfer bin ich förmlich hinterhergekrochen und das ist dabei rausgekommen.
Ich persönlich finde die Farben sowie ansetzende Bewegung ganz klasse, deshalb der Beweggrund, das Bild einmal zu veröffentlichen.
Verbessern kann ich aber nichts mehr, den Marienkäfer finde ich nicht wieder. Nie hat sich solch einer so schön in Pose gestellt. Denn das war nicht der Erste, dem ich hinterhergelaufen bin ;) .
 

Anhänge

  • tut-01.jpg
    tut-01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 545
schaut klasse aus !
für mich wär das bild nur noch interessanter wenn du für das foto nur einen noch kleineren ausschnitt gewählt hättest und der der kleine kletterer noch größer abgebildet wär... trotzdem top
 
So hier? (Originalgröße)
Wollte aber noch etwas vom Hintergrund sehen lassen, weil auch wenn der Marienkäfer groß im Bild ist, soll das noch lange nicht zeigen, dass er der Mächtigste, Stärkste, Größte ist ;) sondern immer noch im Verhältnis ein kleines Insekt ist. Außerdem lässt da leider die Quali nach (Schärfe).
 

Anhänge

  • tut-02.jpg
    tut-02.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 264
Absolut Spitze,

also mir gefällt das erste Bild am besten. Bei der Vergrößerung geht zu viel vom Gesamtbild verloren, finde ich, und wirklich mehr vom Käfer sieht man nicht dadurch.

Beim ersten hast Du einen guten Mittelweg zwischen Abbildungsmaßstab des Käfers und Bildinformationen gefunden!

5*

PS.: Welchen Käfern läufst Du immer hinterher, den 6- oder 2-beingen? ;-] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rofi, so kann man das auch ausdrücken ;) .

Natürlich soll nur das erste Bild bewertet werden. Das zweite Bild zeigt nur nochmal, wie das Bild in Originalgröße mit kleinerem Bildausschnitt ausschaut.

Ich laufe prinzipiell vielen Käfern hinterher. Kommt halt aufs Brautkleid an :p
 
energy hat gesagt.:
hey du hättest es jetzt net extra vergrößert nochmal reinstellen müssen.... schaut aber immernoch klasse aus
.. doch hätte ich @energy², weil warum sollte ich da ein Geheimnis draus machen? ;)
Außerdem kann man so besser vergleichen und kommt vielleicht doch zu dem Entschluss, dass das erste Bild (das Eigentliche) vom Bildausschnitt besser gewählt ist.
 
also so wie die beiden bilder nebeneinander stehen is ohne zweifel das erste das gelungenere der beiden bilder...

ich hab jetzt schnell ohne großes überlegen einen anderen bildausschnitt deines bildes gewählt ... ich habe den bildausschnitt jetzt so gewählt, dass der arme kletterer immernoch die mächtige blume vor sich hat... so wäre es eben ein anderes bild

....
 

Anhänge

  • unbenann2t.jpg
    unbenann2t.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 173
webei ich selber sagen muss der unterschied is nicht so groß .... mir persönlich ist der käfer in deinem hauptbild zu zentral... direkt in der mitte verliert er bei mir an bedeutung...
 
Gefällt mir sehr gut der Bildausschnitt. An so etwas habe ich gar nicht gedacht.
Ja stimmt, da hast du recht, aber das ursprüngliche Bild ist halt so wie es zu sehen ist auch so entstanden. Keine übermäßigen Retouchen / Veränderungen mehr. Beim nächsten Mal achte ich auch aufm Bildausschnitt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück