Anzeige

(kostenloser) Softwarerouter / Firewall für Firmennetz


Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
#1
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Firewall oder einem Softwarerouter für unser Firmennetz.
Für die Firewall steht ein eigener Server zur verfügung, der 2 Netzwerkkarten besitzt.

Die Firewall soll an sich nur ALLES eingehende blocken, außer das, was explizit zugelassen ist. Und das, was dann zugelassen ist, soll dann nur auf eine IP weitergeleitet werden (Port forwarding halt).
Zudem wäre es auf Fernwartungstechnischen Gründen noch super, wenn die Firewall auch den eintrag von DNS statt von einer IP unterstützt, sodass ich z.B. von xxx.dyndns.org immer rein komme.

Hat jemand da Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Das ganze sollte am besten kostenlos sein oder wenig kosten.
Danke im Voraus
 

TheNBP

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo,
Ich würde IPcop empfehlen
http://www.ipcop.org

Die Funktionalität allen (unangeforderten) EINGEHENDEN Traffic zu blocken hat jeder NAT-Router (wie der IPcop einer ist).

Die Funktionalität allen AUSGEHENDEN Traffic zu blocken ausser explizit zugelassenen Diensten kann man dem IPcop mit dem Addon "BlockOutTraffic" nachrüsten.

Dyndns Unterstützung ist von Haus aus eingebaut.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige