kostenloser (online) Recorder

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand von euch die Seite OnlineTVRecorder?
Nach dem was ich auf dieser Seite jetzt gelesen habe kann man hier kostenlos Filme die im Fernsehen ausgestrahlt werden aufzeichnen und sich später auf die eigene Festplatte laden.

Das Problem was ich jetzt mit der Seite habe ist, das es wohl einige kostenpflichtige Dienste geben soll (wenn man z.B. mehr als 15 Aufnahmen im Monat machen möchte).

Auf Seiten auf denen es heißt "..alles kostenlos..." und dann plötzlich doch erscheint "...außer..." bin ich immer ein bisschen vorsichtig.

Deshalb die Frage ob hier jemand diese Seite kennt und ob er damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß Thomas
 
Hallo!

Also ich kann nur gutes berichten von OnlineTVRecorder!

Bin dort schon mehrere Jahre (ich glaub 4 Jahre( und es ist alles - wenn man will - kostenlos!

Allerdings kann man sich einige Vorteile "erkaufen" in dem man einen kleinen (und ich finde wirklich kleinen) Betrag einzahlt. (Ich habe glaub ich habe seit ich dort bin insgesamt 10 EUR gelassen)...

Dafür kann ich meine Filme die ich aufgezeichnet habe DIREKT ohne Wartezeit downloaden, bekomme keine Werbung auf der Seite angezeigt, und habe noch weitere Vorteile.

Was ich klasse finde ist die Rec'n'go funktione, welche mir den Film nach dem er vom OTV-Server aufgezeichnet wurde direkt auf meinen Stick der FritzBox pusht. Von dort wird er regelmässig auf meinen Homeserver transferiert und ich hab abends meine Lieblingsfilme oder Serien bereit zum gucken... Wirklich klasse...

Ich kann nur sagen: Probiers einfach aus! Es ist kostenlos - aber mit Wartezeiten, Werbung auf der Seite usw.

Ach ja und die "Get-it-all"-Wishlist ist klasse... es wird alles aufgenommen was läuft und ich such mir die Filme im nachhinein aus...

Oder ich sag dem Dienst: Nimm alles auf was mit "Simpsons" zu tun hat... u.v.m.

ich bin begeistert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib bescheid, wenn du mit Testen durch bist.
Nicht, dass ich MC-René's Angaben anzweifle, aber eine Meinung von jemandem, der das ganze noch nicht jahrelang nutzt wäre mir hier wichtig... eventuell melde ich mich dann dort auch an :D
 
So ich bin noch eine Antwort schuldig.

Habe inzwischen schon ein paar Mal etwas aufgenommen und logischerweise auch angeschaut. Funktioniert alles wunderbar und auch die Bildqualität ist absolut in Ordnung.

Je nachdem wie bzw. wann man die Filme herunterladen will, muss man teilweise etwas Wartezeit einplanen bis sie umgewandelt und dann bereitgestellt sind. Aber es hält sich in Grenzen.

Bin jetzt noch am Punkte sammeln und werde dann mal einen Film im HQ Format laden. Mal sehen wie das dann aussieht und ob es sich lohnt den dann auf DVD zu brennen.

Wer also auf der Suche nach einem kostenlosen Online Recorder ist, dem kann ich das nach meinen bisherigen Erfahrungen wirklich nur empfehlen.
 
Hi DarkNight,

na ja diese Grenze(n) sind halt bei der kostenlosen Version enthalten und darum ging es unter anderem ja auch. Das es so etwas für lau gibt und das es dann auch noch was taugt.

Wobei ich allerdings zugeben muss, das es bislang der einzige Recorder dieser Art ist den ich getestet habe. Vielleicht gibt es ja noch welche die mehr bieten!?

Gruß Thomas
 
Hallo Tombe, ich möchte auch meinen Beitrag dazu bringen. Ich benutze auch seit einiger Zeit den Online- TV Recorder und ich benutze ihn kostenlos, indem ich durch Bannerklicken Punkte sammele. Es ist folgendermaßen: Zu Anfang ist man "Beginner". Man muß zuerst die gewünschten Filme anklicken, dann kann man sie am nächsten Tag mit Wartezeit herunterladen. Wenn man die Werbung raushaben will. muß man den Film hinterher bearbeiten. Ohne Werbung runterladen geht nur als "Premium"-User. Dazu muß man aber erst 50 Punkte erklicken, selbst wenn man jeden Tag klickt, bekommt man für 10 mögliche Klicks etwa 3 - 6 Punkte, obwohl man theroretisch pro Klick einen ganzen Punkt bekommen kann, was ich noch nie erreicht habe. Es gibt anscheinen Leute die kurz nach 12 in der Nacht online gehen, um die ganzen Punkte zu bekommen. Jedenfall ist man "Premium"User, wenn man 50 Punkte hat, was man aber erst anklicken muß, wenn man den Premium-Status haben will. Gut, dann muß man wieder Punkte sammeln, weil man dann wieder bei
0 anfängt, wenn man dann wieder einige Punkte gesammelt hat, kann man sich die Filme in der Tat
als MP4-Datei ohne Werbung runterladen. Man muß eben nur Geduld haben, jeden Tag online gehen zum Bannerklicken für die Punkte, dann geht das ganz gut. Ich bin zufrieden und habe auf diese Art schon viele Filme aus dem laufenden Programm runtergelden. Viel Spaß.
 
Zurück