Kostenlose Vorabveröffentlichung eines ADO.Net Buch...

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber ich Denk mal das es die ASP´ler auch (wenn nicht sogar noch mehr) interessant sein könnte...

----------------------------------------------------------------------
Hallo Board,

Microsoft bietet mal wieder ein kostenloses Buch an - diesmal sogar eins das erst im September 2003 als Print Version erscheinen soll... Zwar kein Toptitel, aber einem geschenkten G.... ;)

-> Jetzt lerne ich ADO.NET <-


Eine der wichtigsten Aufgaben vieler Programme ist der Umgang mit Informationen aus Datenbanken. Der neue Microsoft .NET Framework bietet dafür eine eigene Klassenbibliothek: ADO.NET. Sie ist nicht nur eine Weiterentwicklung der bisherigen Active Data Objects (ADO), sondern steht auch für einen neuen Ansatz im Umgang mit Daten. ADO.NET setzt auf Datenhaltung und -manipulation über Caches, statt auf permanente, cursorbasierte Datenbankverbindungen.

Das Buch von Markt + Technik spannt einen weiten Bogen:

- Es stellt die ADO.NET-Klassen vor und setzt sie in Beziehung zu ADO 2.x.
- Es vermittelt alle praktisch relevanten Kenntnisse für den Umgang mit Datenbanken aus .NET Sprachen wie C# oder VB.NET heraus.
- Es erklärt pragmatisch die Grundlagen der Datenbankprogrammierung im Hinblick auf den mit ADO.NET verfolgten Ansatz.

Jede Woche gibts ein Kapitel (so hab´s ich verstanden...) bis dato (11.4.03) sind 3 Files online...

Link: http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp?siteid=600255

ciao
 
Zurück