kostenlose Textverarbeitung für Mac OS 8.0?

R

rah

Moin, moin…

Ich habe gerade meinen alten PowerMac 7300/166 (…herrlich… ;-) )wieder aus dem Schrank geholt und will ihn nun so wieder zum Laufen kriegen. Ich finde im Internet jede Softwareart zum freien Download, aber keine vernünftige Textverarbeitung. Kennt jemand zufällig eine gute, die auch noch unter Mac OS 8.0 läuft?

Gruß
Raphael

PS Leider läuft der Rechner unter Mac OS 9.0.4 und 9.1 sehr instabil, aus welchen Gründen auch immer, auch nach kompletten Neuinstallationen, und deswegen musste ich ein ein (bis jetzt) sicheres Mac OS 8.0 aufspielen.
 
R

rah

Moin, moin…

Danke erst einmal!

Sowas in der Art habe ich gesucht, nur leider benötigt RagTimePrivat Mac OS 8.1!

Gruß
rah
 
R

rah

Moin, moin…

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaube der Rechner hat einen Hardwarefertigungsfehler, den ich nicht beheben kann. Ich weiß nicht, ob 8.1 noch stabil läuft. Eigentlich hätte ich gerne OS 9.1 aufgespielt, aber er startet nicht mal von einer System-CD und ich weiß nicht, warum.

Gruß
Raphael

PS Vielleicht sollte ich das Update einfach mal aufspielen…