kostenlose Administrationssoftware?

Spacefunchat

Grünschnabel
Ich war bisher an Administrationsoftware wie Confixx oder Sysweb gewohnt. Doch mit einen eigenen Server ist alles gar nicht so leicht. Und Confixx & Co kosten schweinegeld, was ich auch nicht habe. Nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch so eine ähnliche Software für Suse Linux 8.2 kennt, die evtl. kostenlos ist oder zumindestens so günstig, dass man die sich auch leisten kann. Vielen Dank :)
 
Für kleine Dinge reicht PDADMIN:

http://www.pd-admin.de/

Es gibt eine kostenlose Version und eine "auch teure" Version :)

Meiner Meinung nach ist pdadmin besser als confixx (wenn man überhaupt solche System-Vergewaltigung gut finden sollte ...)
 
Reseller = Geld verdienen = Geld für Confixx oder dergleichen ausgeben

P.S.: Ich würde nie so eine systemverschandelnde Software installieren. Shell rulez :p
 
jo solang du allein auf dem Server bist ist die Shell das beste.

Wenn du aber Domain Hosting etc. betreibst ist es sinnvoll etwas sie PDAdmin (max 20 Domains sind kostenlos) bzw secoto zu verwenden.
Damit können dann auch Kunden bequem eine E-Mail Adresse anlegen ohne dir eine Mail schreiben zu müsse
 

Neue Beiträge

Zurück