kostenlose 3D Programme

Dac-XP

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich bin auf der suche, nach legalen 3D Programmen, um mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten!

Ich danke jedem, der einen Tipp oder sogar einen Link für mich hat!

Gruß Hacker:)
 
Ich hab das mal mit Blender versucht, aber ich hab den Anblick nich länger als
10 min ertragen. Du kannst das ja mit Maya PLE versuchen.
Du darfst das halt nich kommerziel verwenden und es gibt noch en Paar andere Einschränkungen, aber es is halt kostenlos, ich mein du kannst des direkt bei den Maya Leuten runterladen.
 
Nur weil Blender etwas ungewohnt aussieht und vielleicht anders zu bedienen ist , muss es nicht schlechter sein oder weniger können als die anderen Kandidaten. Mit Blender lernt man sicher genau so schnell umzugehen wie mit Cinema, Max oder sonstwas.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Wenn's erstmal darum geht, sich einzuarbeiten, sollte man sich sowieso vielleicht die Trials von anderen Programmen runterladen, um zu sehen, womit man am besten klarkommt.
 
Mit gmax von discreet bekommt man auch einen guten Einblick. Hat zwar kein Renderer aber wenn man das beherrscht tut man sich mit dem richtigen 3ds max nicht mehr so schwer.

----------
juhu mein 400ster Beitag :)
(bisschen spät bemerkt, aber trotzdem...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gibt viele Testversionen der Originalen Programme....
Bei discreet(3dsmax) sind sogar keine Einschränkungen gegeben(soweit ich es aus deren HP entnehmen kann...)

Ansonsten kannst du Studenten Versionen schön billig erwerben - allerdings darfst du diese dann nicht komerziell benutzen.
Heisst soviel wie nicht Geld für deine Arbeiten verlangen...
 
Original geschrieben von daDom
Ansonsten kannst du Studenten Versionen schön billig erwerben - allerdings darfst du diese dann nicht komerziell benutzen.
Heisst soviel wie nicht Geld für deine Arbeiten verlangen...

Und den entsprechenden Nachweis haben das du auch wirklich Studi/Schüler bist, sonst könnt ich ja auch bei MAXON oder sonst wen hingehen und sagen "Habt ihr mal ne Studi/Schüler Version für mich?" :).

Axel
 
Zu erst einmal danke!

Aber ich möchte keine eingeschränte Version haben! Ich möchte schon gerne etwas in Richtung Cinema 4D oder so haben!

Gruß Hacker!:)
 
Original geschrieben von Hacker
Zu erst einmal danke!

Aber ich möchte keine eingeschränte Version haben! Ich möchte schon gerne etwas in Richtung Cinema 4D oder so haben!

Gruß Hacker!:)

Dann solltest du anfangen zu spaaren.

Oder du nimmst Blender das ist OpenSource, und nein es ist nicht eingeschränkt.
 
Zurück