Kopierschutz für bilder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kenny

Mitglied
moin,
welche möglichkeiten gibt es um Bilder zu schützen?
meine damit vor allem die --> bild speichern unter.. funktion bei rechtsklick, die würde ich gern unterdrücken, damit nicht jeder hinz und kunz die bilder speichern kann, das es keinen ultimativen kopierschutz gibt weiss ich selber, screenies gehen eh, also....
komme nur darauf weil ich letztens 3 bilder gefunden hab die ich mit digitalkamera geknippst hab, der typ hat sich netmal die mühe gemacht mein wasserzeichen zu entfernen.
thx im voraus, mfg
 
ok, was gibts noch???
hab was gelesen, irgendwie eine transparente .gif über das bild legen, wenns kopiert wird sieht es so aus als ob das foto währe wurde, in wirklichkeit wird dann aber das transparente bild gespeichert.
mfg
 
dann könnte man aber immer noch "hintergrundbild" speichern anwenden.
schreib dem typen lieber ne mail und appeliere an seine vernuft

edit: ausserdem kann man immer die bilder (und die gesamte seite) unter "datei" > "seite speichern" bekommen. es gibt also keinen richtigen schutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte keinen 100%en kopierschutz, weil ich weiss das es den nicht gibt, will es halt nur erschweren an die bilder ranzukommen, ausserdem glaube ich nicht das leute die sich pages von beepworld erstellen, wie in meinem fall, in den quelltext schauen/bzw ihn verstehen tun :)
hab jetzt das ganze kontextmenü blockiert und alle bilder mit wasserzeichen versehen, bin ersmal zufrieden, wenn jemand trotzdem möglichkeiten kennt bitte posten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück