Kopierfunktion und im Vordergrund halten (Swing)

ChrisHH1983

Grünschnabel
Hallo Javafreunde,

ich habe folgendes Problem was bestimmt einfach zu lösen ist, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Erstes Problem:

Ich habe mehrere Eingabefelder aus dem am Ende ein Ergebnis berechnet und angezeigt wird (Es handelt sich um eine Swing-Anwendung). Ich würde gerne einen
Button implementieren über den man das Ergebnis kopieren kann, um es dann in anderen Programmen einzufügen (quasie wie strg+c). Wisst ihr wie man das umsetzen könnte?

Zweites Problem:

Ich möchte gerne eine checkbox einfügen über die ich auswählen kann, ob die Swing-Anwendung pemanent im Vordergrund bleibt oder halt nicht.

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus :-D
 

Neue Beiträge

Zurück