Kopieren von Rechtecken

paradig

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich muss gerade für die Schule was machen und wir benutzen Photoshop.
Leider komme ich da nicht weiter.

Also ich habe mehrere Probleme.

1. Angenommen ich zeichne ein Rechteck mit dem (U) und zeichne in das Rechteck noch eines. Nun möchte ich diese rechtecke (sieht aus wie in LCD_TV) mehrfach kopieren. Also zB 5 solcher Rechtecke in Rechtecke nebeneinander.

2. Wenn ich das nun so machen woll dass man in ein innen Rechteck einklicken kann und dann ein Link zu einer Webseite hinterlegt ist wie geht das

3. Wo muss ich nachsehen wenn ich mich mit Webseitenerstellung mit Photoshop beschäftigen will (also ich meine im Programm) .. unter speichern unter als html hab ich nichts gefunden.

Danke

Stefan
 
Hi.
also du solltest deine Rechtecke auf einzelne ebenen verteilen dann mußt du nur noch strg+J zum duplizieren drücken und diese verschieben.
Wenn du direkt mit Photoshop eine Webseite machen willst, wovon ich dir nur abraten kann, mußt du den Bereich mit dem Slicewerkzeug markieren und über die Slice-Optionen (rechte Maustaste) kannst du dann deine URL eintragen.
Für deine Webseite mußt du die Grafiken über "Für Web und Geräte speichern2 abspeichern. Damit bekommst du auch eine HTML Datei erstellt.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück