Konzertflügel

gibts von mir ;-)
Und zu den Pedalen:
http://www.musikalienhandel-kreuzer...iano+178+-+with+the+4the+harmonique+pedal.jpg

Du hast nichts falsch gemacht ;-)
Bin mir allerdings gerade nicht sicher, welche Funktionen die Pedale in dem Fall genau haben. Dabeisein wird ein sustain-Pedal um alle Saiten freizugeben, damit die Töne einmal angeschlagen ausklingen können, ein sustenuto Pedal, das nur die Dämpfer der gerade freigegebenen Saiten obenbehält, sodass man zB einen Akkord halten kann während man staccato eine Melodie spielt. Dann wird es ein Pedal geben, dass die Hammermechanik so verschiebt, dass nicht mehr alle Saiten je Ton angeschlagen werden, sondern weniger, damit ändert sich Dynamik und Klangfarbe.
Für das 4. gäbe es die Möglichkeit eines Dämpfers oder irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marius Heil

1000 Dank! ;)

Was die Pedale angeht: Es scheint tatsächlich nen Flügel mit 4 Pedalen zu geben: Das vierte Pedal nennt sich dort "pédale harmonique" Weiß Gott was das ist :-D Also zugegebenermaßen waren die 4 Pedale ein Fehler von mir... Ob es nun ein 4tes irgendwo gibt oder nicht... Normalerweise sind es eigentlich 3...

Aber durch diesen "kleinen" Fehler entgehe ich hoffentlich ner Urheberrechtsverletzung und erspare mir ne Unterlassungsklage von Steinway & Sons! :D Die haben nämlich nur 3 Pedale ;)
 
Eigl. ne schöne Sache das Bild. Nur was mich extrem stört sind die Saiten im Klavier. Die sieht man viel zu schwach. Guck dir mal nen echten Flügel aus der entfernung an, da erkensnt du die struktur der Saiten sehr extrem-
Und das Innenleben sieht man als Musiker sofort kann nicht stimmen. EDIT: Zu dem Innenleben, z.B. Die Kurve wie, wo die Saiten aufhören ist falsch. So kann das Klavier niemals gescheit Klingen, geschweige denn die geforderten Töne liefern. ...
Aber trozdem super Bild würd ich nicht hinbekommen^^
A Note 5 Steren doch in der B Note muss ich leider Starke Abzüge machen^^ 4*

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, hab gerade meinen Flügel verzweifelt bei den 3d Stills gesucht, aber nicht gefunden! Dabei hat es mein Schätzchen tatsächlich in die Hall of Fame geschafft****** Ich flippe aus! :D

@ sight011: Das Update ist in Arbeit und wird (hoffentlich) bald gepostet! Habe sämtliche hier bei Tutorials.de genannten Kritikpunkte berücksichtigt und bin zuversichtlich, das das bisherige Werk ordentlich übertroffen wird! ;-)

Leider Stürzt mir mein Rechner beim Rendern laufend ab und ich hab keinen Plan woran das liegt! Selbst die alte Szene stellt sich stur und lässt sich nichtmehr rendern... Aber ich will ja nicht jammern! Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab und den Sturen Bock zum Rendern überredet hab, werde ich Euch natürlich umgehend die Überarbeite Version präsentieren****** Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir!

PS: Danke an alle für das Voting und natürlich besonderen Dank für die konstruktive Kritik!

Gruß Chris
 
Was mir direkt auffällt sind die völlig falschen Proportionen des Flügels. Du schreibst, das sei ein Konzertflügel. Diese sind aber deeeeeuuuuutlich länger, siehe hier.
Das was du gemacht hast, sieht eher nach einem kurzen Babyflügel aus, aber sicherlich kein Konzertflügel. Die Sache mit den 4 Pedalen wurde schon gesagt, selbst wenn es vier geben sollte, Steinway-Flügel haben 3. Und mit welchem Deckel machst du eigentlich die Tastatur zu? Wie kann der Notenhalter überhaupt stehen? Und der Deckel, mit dem man das Instrument zumacht, ist ebenfalls falsch. Er ist zu kurz, er geht eigentlich bis zum Anfang der Tastatur und ist in zwei Segmente unterteilt, d.h. diesen Vorsprung, damit die Klappe da reinpasst, gibt es gar nicht und hab ich noch bei keinem Flügel gesehen, vor allem nicht bei einem Steinway. Der Ständer, der die Klappe offen hält, ist natürlich auch eine physikalische Unmöglichkeit, so wie er modelliert ist, er würde einfach nach rechts rausrutschen und der Deckel würde auf den Flügel fallen. So wie es jetzt ist, würde der Stände auch die Klappe zerkratzen. Worauf steht der Flügel eigentlich? Sind das Spikes? Willst du in der Philharmonie den Boden ruinieren? Konzertflügel stehen auf Rollen, weil sie oft verschoben werden und je nach Lage im Raum ein anderer Klang entsteht. Probier das mal mit Spikes. Warum hat der Hocker auch Spikes? Ein Hocker steht, wie ein Stuhl, auf seinen Beinen.
 

Neue Beiträge

Zurück