Konvertierung: wmv -> Flash

Rexo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche (ja die hab ich auch benutzt aber leider nichts passendes dabei gefunden) nach einem Tool (möglichst kostenlos, aber kein KO-Kriterium), das wmv-Videos in das Flash-Format konvertiert, so dass ich diese im Flash-Format bearbeiten kann.

Anforderungsliste:

- Konvertierung von wmv nach Flash
- kein Ton nötig (ist wohl bei einigen Programmen ein Problem mit der Synchronität)
- möglichst kostenlos (aber nicht zwingend)
- Komprimierungsgrad egal (Größe (MB) des Flash-"Filmes" spielt keine Rolle, da es nicht für Webseiten gedacht ist)

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Grüsse,
Rexo
 
Bei weitem nicht umsonst, aber dafür schon fast eine eierlegende Wollmilchsau ist Squeeze.
http://www.sorensonmedia.com/solutions/prod/comp_win.php
Komprimiert, schneidet, skaliert,
super einfach zu bedienen, schöne Stapelverarbeitung,
alle gängigen Audio- und Video-Codecs seperat einstellbar.
Auch FLV mit On2 VP6 und onMetaData/Duration.
Und solange die Quelle kein Real ist, kann es von allen gängigen Video-/Audio-Formaten in quasi jedes andere Video-/Audio-Format konvertieren.

So, genug Werbung für heute.
 
Auch eine eilerlegende Softwaresau:

Camtasia

Kann ebenfalls alles was Du brauchst plus unglaublich viele Dinge mehr. Ist eigentlich eine Screencapture Software ursprünglich.

Ist vor allem was Formate (also Bildgrössenverhältnisse) angeht sehr pflegeleicht. Ich habe selbst ziemlich lange gesucht und bin dabei bei Camtasia klebengeblieben. Alles andere war irgendwie immer "pain in the a..."

Kostet allerdings auch eine ganze Menge...

Trialware Version gibt's ebenfalls.
 
Vielen Dank für die Anregungen.. werd mir die einzelnen Programme nun direkt durchschauen.
Ne Trial Version reicht mir auch, da es nur 2 Videos sind, die ich einmalig ins Flash Format bringen möchte, um diese dort für eine Präsentation ein wenig "aufzupeppen".

Viele Grüsse aus Stuttgart
:)
 

Neue Beiträge

Zurück