Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, hab da mal ein Problem...
In einer textBox soll ein 8-stelliger hex Wert eingegeben werden können z.B. "0A41F0F6".
Dieser müsste dann in ein unsigned char Array konvertiert werden, damit ich eine externe dll via pointer damit füttern kann, nur wie?
Die ersten beiden Übergabeparam sind pointer auf die o.g. unsigned char Arrays, die zweiten beiden sind pointer auf die long int Rückgabewerte.
externe dll einbinden:
Aufruf durch Button_click
Ich bekomme über var3 und var4 bereits die Werte zurück, soweit sogut.
Aber wie kann ich var1 und var2 mit je einem textBox "string" füttern. Habe bisher noch keine passende Konvertierung gefunden?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank
vielleicht kann mir ja jemand helfen, hab da mal ein Problem...
In einer textBox soll ein 8-stelliger hex Wert eingegeben werden können z.B. "0A41F0F6".
Dieser müsste dann in ein unsigned char Array konvertiert werden, damit ich eine externe dll via pointer damit füttern kann, nur wie?
Die ersten beiden Übergabeparam sind pointer auf die o.g. unsigned char Arrays, die zweiten beiden sind pointer auf die long int Rückgabewerte.
externe dll einbinden:
Code:
[DllImport("externedll.dll")]
extern "C" int __stdcall funktion_in_dll(unsigned char *var1, unsigned char *var2, long int *var3, long int *var4);
Aufruf durch Button_click
Code:
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
long int var3;
long int var4;
unsigned char var1;
unsigned char var2;
funktion_in_dll (&var1, &var2, &var3, &var4);
this->label4->Text = var3.ToString();
this->label3->Text = var4.ToString();
}
};
Ich bekomme über var3 und var4 bereits die Werte zurück, soweit sogut.
Aber wie kann ich var1 und var2 mit je einem textBox "string" füttern. Habe bisher noch keine passende Konvertierung gefunden?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank