Konvertierung Pascal/Delphi -> Visual Basic

rabado

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem Problem eine mit Borland Pascal 7.0 geschriebene Anwendung auf eine andere Entwicklungsumgebung (Visual Basic) zu portieren.
Durch ein paar technische Raffinessen kann die Software mit Delphi 4 kompiliert werden.
Der Nachteil ist halt, dass die VCL von Delphi nicht verwendet werden, da es versäumt wurde, rechtzeitig von der OWL Abstand zu nehmen.
Leider war es seinerzeit nicht möglich über 200 Dialoge (Die Dialoge sind alle als Resource-Dateien eingebunden) zeitnah umzubauen.
Nun soll im ersten Schritt eine Möglichkeit gefunden werden, die Dialoge und den Quelltext nach Visual Basic oder auch VB.NET zu portieren.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Glückauf, Ralf
 
Hi Ralf

klingt nach einer echten Herausforderung.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://owlnext.sourceforge.net/download.html

Da gab es glaub ich einen Ansatz, die OWL-Teile in eine dll auszulagern oder so?

Habe mich nicht näher damit beschäftigt, bin nur beom googlen drüber gefallen.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter..

vop
 
Hi vop,

ich werde es mir mal ansehen.

Danke für die Hilfe. Ich hatte es beim googeln nicht gefunden :eek:

Nachtrag 20.09.05
Das ist leider nicht das, was ich mir vorstelle :(
Ich möchte mich ja von den alten Dialogen und Objekten lösen und auf neuere Techniken umstellen.
Die Seite behält ja die OWL bei und hat sie "nur" erweitert.
R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück