Konvertierung FM- in PDF-Dateien mit ElmScript

workwork

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mit ElmScript ein automatisierten Vorgang programmiert, der mir FM-Dateien in andere Formate konvertiert.
Den gleichen Vorgang möchte ich auch mit PDF-Dateien machen, geht auch, ABER:
Wenn man "speichern unter..." wählt und als PDf speichern will kommt vorher noch ein Fenster, wo man spezielle Einstellungen machen kann.
Ich hätte gern, dass ich diese Einstellungen auch für den automatisierten Vorgang benutzen kann!
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das geht?
Vielen Dank schonmal
MfG
 

capstudio

Grünschnabel
OK, das Thema ist sechs Jahre alt, aber mein Google Alert hat es mir soeben erst mitgeteilt.

Die Funktion "Speichern als PDF" lässt sich auch mit FrameScript automatisieren, ohne dass der Dialog für die PDF-Einstellungen erscheint. Bei Fragen zu Skripten ist es praktisch immer hilfreich, die relevanten Zeilen des eigenen Codes zu zeigen.

Für detailliertere Fragen rund um Adobe FrameMaker mit einer Vielzahl von Anwender muss ich andere Plattformen empfehlen, obwohl ich jetzt auch hier mal hineinhöre. Eine Übersicht der Listen, Gruppen und Foren zu FrameMaker führe ich auf der Startseite der Google-Gruppe frameusers-de: http://groups.google.com/group/frameusers-de

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand
 

Neue Beiträge