Konverter: WAV (or mp3) zu MIDI

D

discoguide24.de

HI

ich brauche für eine PHP Site Hintergrundmusik und wollte eine (wie immer mal recht grosse) WAV Datei, von mir aus aber auch MP3 File in eine MIDI Datei umwandeln, so dass die Ladezeit im Netz erträglich ist.

Kennt jemand ein kostenloses Prog mit dem das geht, - das prog kann ziemlich simple sein, hauptsache es konvertiert?!?!

Thx 4 help

ciao
 
oh oh wave2midi......... hab ich irgendwo mal ein tool gesehen, die qualität des ganzen ist aber, gelinde ausgedrückt, mehr als sche!sse, eher noch zum kotzen :)

dadurch dass es (wenn ich es noch genau weiss, wenn nicht, bitte korrigieren) eh nur 127 standard-midi-instrumente gibt, ist der sound ziemlich ******** => bäh.

damit vergraulst du deine visitors eher :)
 
shiver hat recht!
Das Problem ist außerdem, daß bei Midi-Files das Ergebnis immer von der Soundkarte des Besuchers abhängig ist, und in den meisten Fällen ist das eher bescheiden :(

Ein Programm zum umwandeln von WAV to MIDI gibt es meiner Meinung nicht. Ich kann mich da aber auch irren :rolleyes:

Gruß
Dunsti
 
mhm, scheiss 21 jahrhundert :)

dann wäre es wohl besser wenn ich ein flash objekt integriere, wo die wav nach nem preloader kommt, oder??? was meint ihr?

vielr grüsse

ciao
 
es gibt folgendes Problem: IE fängt bereits während dem Laden des WAV-Files an dieses auch abzuspielen. Wird dann noch weiteres geladen kommt es zu "Aussetzern" beim Abspielen. Das aber nur beim ERSTEN Abspielen. sobald es komplett im Cache ist spielt es ruckelfrei ab.

Ich kenn mich in Flash leider nicht so aus, hab aber schon viele Seiten gesehen, die Flash verwenden, und wo es zu keinen Problemen kam.

Die Idee mit dem Flash sollte also funzen.

Gruß
Dunsti
 
jo, du solltest dann aber kein wave sondern ein mp3-file verwenden. du musst es halt hoch kodieren, für so ein bissel homepage-gedudel muss es ja nicht gleich 192 kps haben :)
 
Es gibt Wav2Mid Progs, sowas hab ich auch nur klingt das wirklich schlimm, eignet sich zu nicht viel mehr als Handyklingeltöne zu baun ;)
 
@galdasc ...

1. zu google gehen
2. wav2mid eintippen
3. auf einen link klicken

es kann manchmal so einfach sein.

2b;-)
 
Was ihr da vor habet, kann doch garnicht gehen !!!!!!

Also wav2midi funktioniert gut das kann es aber auch nur bei einstimmigen wav's.

Was ja auch logisch ist.

gruessle

Momo
 

Neue Beiträge

Zurück