Kontextmenü Visio 2007

Mexxchen

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich möchte gerne das Kontextmenü erweitern, wenn ich in Visio auf ein Shape mit Rechts klicke.

Ich habe nun einen neuen Menüpunkt mit Hilfe des Visio SDK im Kontextmenü erstellen können. Doch irgendwie begreif ich das noch nich so recht mit den Aktionen im Shapesheet. Eigentlich möchte ich nur bei einem Rechtsklick über das erscheinende Menü ein Fenster anzeigen lassen. Kann mir vielleicht jemnd dazu Tipps geben?
 
So... ich bin nun diesem Link gefolgt, um mir einen neuen Menüpunkt im Kontextmenü eines Shape zu erstellen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb245820.aspx

Ich habe dazu mir eine neue Action im Shape angelegt und folgendes eingetragen:

Action : =RUNADDONWARGS("QUEUEMARKEREVENT","/soln=ComInAddIn /cmd=Test")

Menü: "Test-Kontext"

Invisible : FALSE

Dann habe ich mir in meinem AddIn-Startup einen neuen EventHandler erstellt:
Code:
Code:
// Add an event handler for the QueueMarkerEvent.
                this.Application.MarkerEvent += new EApplication_MarkerEventEventHandler(Application_MarkerEvent);

In dem daraufhin erstellten Handler habe ich einen Breakpoint gesetzt, aber wenn ich Visio starte, mein Diagramm erstellen lasse und auf dem bestimmten Shape das Kontextmenü auswähle, passiert nix...Event wird nicht ausgelöst.

Woran könnte das liegen? Hab ich vielleicht etwas übersehen?
 
Ich habe nun mitbekommen, dass ich RUNADDONWARGS nicht ausführen kann im ShapeSheet. Ich musste die Zeile für die Aktion ändern. (=QUEUEMARKEREVENT("/soln=ComInAddIn /cmd=Test"))

Woran kann es liegen, dass ich RUNADDONWARGS nicht nutzen kann? Ich kann komischerweise auch keine anderen Addons von SDK 2007 in Visio ausführen...
 
Zurück