Kontaktformular – auf einem Server gehts auf dem anderen nicht

@damonn
hast du es mal ausprobiert, die datei-endung in .php zu ändern und die html anzupassen?
ja, wie gesagt, die eigentliche Datei hat die Endung .php und die html ist auch entsprechend.

Und dann kommt ja eben die Vielen-Dank-Seite leer und nix passiert.


@Radhad
ich werd mich heute Mittag dann doch mal ran machen und den Code ändern, wie Du mir so schön gezeigt hast. Jetzt mach ich erst mal ne Pause und dann versuch ich's mal.

Mal schauen, ob's dann geht.

Aber wie ist das, gehts dann trotzdem auch auf unserem Server noch, wo's jetzt auch so funktioniert? Oder kommt da dann das nächste Prob auf mich zu?

Danke Dir auf jeden Fall mal.

Meld mich dann später wieder.
 
Den Code habe ich eigentlich so geschrieben, dass er auf beiden Servern lauffähig sein sollte, da alle Änderungen auch der PHP3.x Norm entsprechen soweit ich das sehe.


Gruß Radhad
 
Jaaa, so langsam kommen wir der Sache näher.

Im Prinzip funktioniert das Formular jetzt in allen höheren Versionen (auf beiden Servern), nur nicht in PHP 3.

Allerdings funktioniert die Fehlerabfrage nicht. Wenn ich ein Pflichtfeld frei lasse, kommt das hier:

Fatal error: Function name must be a string in /mnt/jd2/07/982/00000011/htdocs/formular_kuhrt.php on line XXX
 
Dann füg mal folgende Zeile noch ein:
PHP:
$fehler = Array();
Vielleicht muss die Variable für PHP Version 3 vorher deklariert werden.


Gruß Radhad
 
Jaaaaa, ich habs

statt so:
PHP:
    if(!$_POST["Vorname"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein";
	
    if(!$_POST["Name"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie Ihren Namen ein";

    if(!$_POST["Unternehmen"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein";
	
	if(!$_POST["Adresse"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie die Adresse ein";
	
	if(!$_POST["Postleitzahl"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie die Postleitzahl ein";
	
	if(!$_POST["Ort"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie den Ort ein";

    if(!$_POST["email"])
      $fehler[$count($fehler)] = "Bitte geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein";

    
	if(count($fehler) == 0) { // Sendet Email, wenn Pr¸fung "ok"


so:
PHP:
    if(!$_POST["Vorname"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein";
	
    if(!$_POST["Name"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie Ihren Namen ein";

    if(!$_POST["Unternehmen"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein";
	
	if(!$_POST["Adresse"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie die Adresse ein";
	
	if(!$_POST["Postleitzahl"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie die Postleitzahl ein";
	
	if(!$_POST["Ort"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie den Ort ein";

    if(!$_POST["email"])
      $fehler[] = "Bitte geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein";

    
	if(count($fehler) == 0) { // Sendet Email, wenn Pr¸fung "ok"


Also eigentlich schon so, wie GUMBO gemeint hat. Hab nur den Fehler gemacht, dass ich auch das $fehler davor weggemacht habe.

Jetzt hab ich's ja.

Und ich danke Euch allen, die mir auf dem Weg zum Ziel geholfen haben.

Auf bald
akdesign
 

Neue Beiträge

Zurück