Konstante deklarieren

Outsider77

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich möchte eine Konstante deklarieren, indem ich ihr als Wert den Inhalt einer Zelle zuweise.
Mein Versuch mit
Code:
Const art = range("C12")
brachte leider keinen Erfolg, sondern lediglich die Fehlermeldung 'Konstanter Ausdruck erforderlich'.
Ich habe dann zwar in der Hilfe was von 'ReDim' gelesen, aber absolut keine Ahnung davon.
Hat jemand eine Idee?

Es geht halt darum, dass ich während der Laufzeit checken möchte, ob sich der Inhalt einer ganz bestimmten Zelle ändert.
Deswegen dachte ich, ich setze den Inhalt der Zelle (möglicher Inhalt wäre zb 1.234.56.78-.09) als Konstante.
Vielleicht gibt es ja eine ganz simple Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konstante ist, wie der Name schon sagt konstant, du legst die im Code fest und sie kann danach nicht mehr verändert werden.

Wenn du einer Konstante einen Zelleninhalt zuweist, ist der Wert ja nicht mehr konstant sondern von der Zelle abhängig, daher funktioniert so etwas nicht. Auch Ergebnisse von Berechnungen können nicht als Konstante gesetzt werden.

Die Lösung in deinem Fall wäre das Change-Ereignis des Sheets, darin kannst du prüfen, ob die Zelle verändert wurde und den momentanen Wert mit einem Anfangswert vergleichen.


Der Doc!
 
Zurück