Konsolenbildschirm farbig

L

Lutz Oertel

Das nachstehende, aus dem Internet gezogene Beispiel, bekomme ich mit dem Borland C++Builder 6.0 nicht zum laufen. Ich erhalte die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Das liegt aber nicht an dem Programm sondern an der constream- Klasse in constrea.h. Zumindest funktionieren Befehle wie setattr() oder setbk() nicht. Mein Ziel ist, eine Konsolenanwendung mit permanenten, farblichen Hintergrund auszustatten. Hat jemand eine Lösung? Was mache ich falsch?

#include <constrea.h>

int main(void)
{
constream win1;
win1.window(1,1,40,20); // Initialisiert den angeforderten Bereich
win1.clrscr(); // Löscht dieses Rechteck

// Verwendung eines parametrisierten Manipulators zum Setzen der Bildschirmattribute
win1 << setattr((BLUE<<4) | WHITE) << "Dieser Text ist Weiß auf Blau.";

// Verwendung eines parametrisierten Manipulators zum Angeben des Ausgabebereiches
win1 << setxy(10, 10) << "Dieser Text steht in der Mitte des Fensters.";

return(0);
}


Tschüß
Lutz
 
Zurück