Konsolenausgabe komplett in Textdatei

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich die nächste Frage schon.
Ich möchte, dass die ganze Konsolenausgabe in einer Textdatei gespeichert wird. Ich habe etwas von StreamWriter gelesen, aber ich glaub damit lässt sich es nicht lösen.

MfG
 
Hi.

Erklär mal genauer. :)

Willst das alles was du mit "Console.WriteLine" schreibst in die Textdatei kommt?

Das kannst lösen in dem du deine Programmausgaben in der cmd in eine Textdatei umleitest, da musst dann gar nichts programmieren. Du kannst aber auch mittelsConsole.SetOut die Ausgabe auf einen Stream setzen der in die Textdatei führt.

Dann kannst aber auch gleich mittels StreamWriter eine neue Datei erzeugen und gleich mit dem Stream arbeiten, anstatt mit Console.WriteLine.

lg,..
 
Ja, also ich hab ein Programm geschrieben, welches alle Primzahlen in einem bestimmten Interval wiedergibt. Aber manchmal sind es so viele, dass sie nicht mehr sichtbar sind (Scrollbalken geht nicht weiter hoch :)). Deshalb wollte ich es in eine Textdatei speichern. Was würdest du empfehlen und wie?

MfG
 
Gib im Programm alles mit Console.WriteLine aus, und ruf das Programm in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) auf und füge an den Aufruf " > primes.txt" an, dann werden alle Ausgaben die dein Programm macht in die Datei "primes.txt" umgeleitet.
 
Hmm, es wurde jetzt eine Textdatei erstellt, aber die ist leer?! Es wird alles mir Console.WriteLine ausgegeben.
 

Neue Beiträge

Zurück