Konsolen-Bemaßung anpassen

Serethos

Erfahrenes Mitglied
Hi Community,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Linux. Und zwar möchte ich gern die Konsole (tty1-tty3 ) in ihrer Bemassung anpassen. Die Auflösung habe ich schon auf 1280x1024 geändert und jetzt würde ich noch gern das die Konsole z.b. einen Randabstand von
linker Abstand : 50px
oberer " : 50px
rechter " : 50px
unterer " : 50px

Ich weis das so was möglich ist denn bei einem System von mir ist das so. Ich weis nur nicht wie das geht den das hat ein verschollener Freund mal vor Jahren bei mir eingerichtet.

Angaben zu meinem System:
Debian Lenny
Kernel 2.6.26-2-486

Grüße und schon mal Danke
 
Habe es endlich geschafft meine Console so anzupassen wie ich das möchte. Für diese Einstellungen kann man fbsplash nehmen was fast genauso wie bootsplash funktioniert und man in den Themen dann noch mit fbset Einstellungen vornehmen kann.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück