Konfigurations Problem

zausse

Grünschnabel
Grüße euch!

Habe folgendes Problem:
Habe eine Router von Netgear RP614v3 den ich nicht über den Internet Explorer konfigurieren kann, so dass mehrere Computer gleichzeitig ins Internet kommen.

mfg
 
Wenn dein Router nicht per WebFontEnd konfiguriert werden kann musst es halt anders gehen, meistens über telnet
Start -> Auführen -> "telnet ip.vom.rou.ter"
 
Was sagt den die Beschreibung? War den beim Router evtl. eine CD mit der passenden Software dabei?
Liegt dein Rechner evtl. in einem anderem Netz. Sprich welche IP hast du, welche der Router?
Gem. dem Handbuch, welches ich soeben auf der Netgear Site durchgeblättert habe, wird der Router über eine Web Interface konfiguriert. Ich rate hier auf jeden Fall den Rechner mit dem du konfigurieren möchtest kabelgebunden anzuschließen.

Kleiner Nachtrag: Std IP 192.168.0.1 Benutzer: admin Passwort: password
Bitte hierbei die Klein-/Großschreibung beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Router hat die Standard IP, Rechner bekommt vom Router einen Adresse zugewiesen.
Auf der CD ist ein Setup, aber nach einigen Punkten schreibt der "Connection to the Router not available".
Wenn ich über den Web Interface einsteigen möchte kommte eine Seite auf der steht "Hier leiten wir sie weiter zur Herstellerseite" und ein OK und QUIT Button sind vorhanden
 
Gib mal "ipconfig /all" ein und poste was dort geschrieben wird.
Evtl. kommen wir so weiter.

ps: bei der Gelegenheit, bist du per Kabel angebunden? Wenn nicht mach das und vergib bei der Gelegenheit gleich eine statische IP für die Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück