Konfiguration Cisco 760 für Faxempfang

schustec

Grünschnabel
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen , meinen kürzlich erworbenen Cisco 760 ISDN Router so für eine best. MSN zu konfigurieren, dass einkommende Anrufe (z.B. Faxe) an einen (oder alle) PC im Netzwerk weitergeleitet werden (damit meine RVS COM Lite Software die Faxe annehmen kann). Im Moment bekomme ich, egal welche meiner 3 Nummern ich auch anrufe, nur ein Belegtzeichen.
Vielen Dank, TS
 
Hi,

Du musst die Schnittstelle Programmieren/konfigurieren, sonst geht garnichts.
Kennst du dich mit IOS aus? Wenn ja, starte mal den Terminal und connecte zum Router, Passwort etc müsstes du ja haben, und lass dir deine Schnittstellen mal anzeigen.

Müsste im "enable Mode" der befehl routername> show interfaces sein. Hab leider meine IOS helpkarte nicht zu Hand. Oder einfach mal im IOS die hilfe aufrufen ;]

Mfg

Jan
 
Befor ich das vergesse. Sicher immer deine letzte funktionerende Config ab! Nicht das du ihn beim kompletten umpragrammieren zerschiesst, denn wenn das passiert ist, ist er wirklich hinüber. Also schön aufpassen ;)
 
Danke für die Antwort, leider kenne ich mich halt so gar nicht aus. Ich bekomme über telnet eine Verbindung zum router, aber den Befehl show interfaces kennt er nicht. In der Hilfe wird unter allen show-Befehlen auch nichts ähnliches aufgelistet. Ich kann mir über "Cisco Fast Step" allerdings meine Configuration ausdrucken lassen, bringt es was, wenn ich die hier mal reinsetze?
Danke, Thomas
 
Ich habs jetzt durch Probieren und Zufall selbst geschafft. Die Befehle waren einfach "set rcapi on" und "set rcapi number <Isdn-Nummer>". Jetzt funktioniert es wunderbar.
Danke, Thomas
 
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen , mit meinen kürzlich erworbenen Cisco 760 ISDN Router
möchte ich von meinem Klient eine DFÜ Verbindung zu einem Privaten Netzwerk auf bauen.
wie kann ich einen Capi oder ein Modem installieren.
 
Zurück