Kompositionen in after effects

Hallo zusammen

Habe da eine Frage betreff den Kompositionen in after effects wie z.b bei dies tutorial http://www.tutorials.de/forum/after...er-effects-3d-sphere-effect-video-8-41-a.html stellt er für jeden Ring eine neue Komposition her. Wieso kann man nicht alle Ringe in die 1ne Komp. stellen? Macht man denn für jede einzelne Grafik eine neue Komp. ? oder wie ist es sinvoll es zu machen? oder eben nicht.

Danke
Die Ringgrafik könntest du natürlich auch in einer Komposition zusammenfassen, aber für grössere Projekte ist es immer sinnvoller Unterkompositionen zu erstellen, da a) übersichtlicher und b) einzelne Änderungen schneller und einfach vonstatten gehen.

Anmerkung zum Videotutorial:
Effektiver ist es, wenn man eine Grafikkomposition fertig erstellt und diese dann dupliziert hätte. aber wie auch immer, viele Wege führen nach Rom.
 
Ok Danke für deine Antwort. Jetzt ist es klar.

Hab da noch eine Frage wenn ich jetzt einen Film gemacht habe der ich jetzt in Premiere Pro ganz normal zugeschnitten habe und jetzt will ich noch in ein paar scenen einen effekt haben. Wie geht das jetzt? Exportiere den ganzen Film in AVI und dann importiere ich ihn in after effekts und dort exp. ich ihn dan wieder in AVI ist das korrekt so?
 
Ok Danke für deine Antwort. Jetzt ist es klar.

Hab da noch eine Frage wenn ich jetzt einen Film gemacht habe der ich jetzt in Premiere Pro ganz normal zugeschnitten habe und jetzt will ich noch in ein paar scenen einen effekt haben. Wie geht das jetzt? Exportiere den ganzen Film in AVI und dann importiere ich ihn in after effekts und dort exp. ich ihn dan wieder in AVI ist das korrekt so?
die "normale" vorgehensweise ist so:
die Effekte werden in z.b. ae gemacht, danach als z.b. avi/mov mit einem verlustfreien codecs exportiert, wie z.b. Animation - Qualität 100% - und danach erfolgt der Schnitt.

Aber eine richtige Regel gibt es eigentlich nicht, sofern du DV Material bearbeitest, wie z.b. in Premiere dort keine Farbkorrektur oder wie auch immer "effekte" anwendest und es als dv exportiert... und als dv in AE importierst erfogt keine Qualitätsverschlechterung. - da keine Kompremierung statt findet.

Allgemein:
Sofern du Effekte auf deine Videospur anwendest, muss der Film immer erneut berechnet werden. -> die Qualität verschlechtert sich (in der Regel...). Also versuche so wenig wie möglich eine erneute Kompremierung durchzuführen. Fasse deine Effektbearbeitung in einen Programm zusammen, so reduzierst du auch die Renderzeit...

Tipp:
in Premiere auf Einstellung gehen und dort das Häckchen "immer erneute Kompremierung" wech klicken.
 

Neue Beiträge

Zurück