Komplizierterer CSS-Hover?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hab grade mal die Vorschläge für ein Redesign der W3C-Page durchgeblättert, und bin auf diesen Vorschlag hier gestoßen:
http://www.kapowaz.net/w3c/

Der Hovereffekt im linken Menü, wie entsteht der? Das einzige was mir da eingefallen ist wäre beim CSS-Hover das sichtbarmachen von einem Teil der Tabelle, aber wie geht das dann genau?
Die CSS-File der Page selbst kann ich mir irgendwie nicht runterladen, da kommt irgendwie schwerster Schrott immer raus.
 
hier aus dem css-file:
Code:
div#navigation ul li a { display:block; width:100%; border-bottom:1px solid #E5EEF5; border-left:5px solid #E5EEF5; padding-left:5px; }
div#navigation ul li a:hover { border-bottom:1px solid #7FA9CD; border-left:5px solid #7FA9CD; }

ps: das css-file funzt schon, du brauchst halt nur nen anständigen editor, ned das notepad ;-)

edit: di page ist wirklich schön gemacht, vorallem gefällt mir, dass keine tabellen verwendet werden, sonder alles mit div, aufzählungen und css gestaltet ist. aber sollte eine neue w3c seite nicht auch im netscape 4.7x darstellbar sein?? Diese ist es jedenfalls nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, auf die Idee das ganze im Weaverslave anzuschauen bin ich gar nicht gekommen. Danke für die Hilfe. Auf die Art zu Hovern ist ne echt gute Idee, das muss ich mir merken.

Falls du dir die anderen Bewerber um die Nachfolgepage auch mal anschauen willst:
http://w3mix.web-graphics.com/entries.php

Sind ein paar echt schöne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, das wusst ich nicht :)
also mir gefällt die seite, die avariel gepostet hat, ganz gut! teilweise sind sie ja nicht gerade super...
 
sehr sehr SCHLIMM
Naja Ahnung hat der Kerl ja, aber ich glaub er ist n bissl Farbenblind.

Schlimm find ich eher deinen ersten Vorschlag, aber das ist anscheinend Ansichtssache. Das Menü geht mir mörderisch auf den Geist und man muss scrollen wie sau.

Vorschlag 2 und 3 sind aber wirklich klasse.

Nummer vier ist so ein Naja-Fall, einerseits könnte ich mit so einem Design leben, andererseits: Warum sollte ich, wenn ich die 2 und die 3 haben kann?

Einer von den beiden sollte es machen imho.

Weißt du warum der Verzicht auf Tabellen Vorraussetzung war?
 
Original geschrieben von Avariel
Naja Ahnung hat der Kerl ja, aber ich glaub er ist n bissl Farbenblind.
Genau das is auch meine Meinung... Vom Code her kann man nicht meckern


Schlimm find ich eher deinen ersten Vorschlag, aber das ist anscheinend Ansichtssache. Das Menü geht mir mörderisch auf den Geist und man muss scrollen wie sau.
das Menu is echt ******e... Is mir vorher nicht aufgefallen... Scrollen... naja... ich scrolle gern ;) Ich fand die Farben irgendwie passend


Einer von den beiden sollte es machen imho.
Ja, leider wird der Gewinner nicht mal ans W3C weitergeleitet :(
This contest is not affiliated with the W3C, entries will not be submitted to them. Enter this contest if you are inspired by the challenge and/or excited


Weißt du warum der Verzicht auf Tabellen Vorraussetzung war?
Nope - weiß nix genaues - war eine der Vorraussetzungen
What do you mean "tableless"?
Use tables for tabular data such as alpha numerical charts and matrixes, please do not use tables for layout and presentation. As it stands, the W3C homepage content does not include anything that would warrant the use of tables.
Ich schätze mal, weil die W3C Seite auch auf Tabellen verzichted -> http://www.w3.org/2002/11/homepage


ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück