Kompletter Java Anfänger

L

Leinad3000

Hallo,

Ich habe schon unter anderem mit verschiedenen Downloads versucht, aber irgendwie hat es nie geklappt.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie ich am besten im Java anfange (was ich brauche, Tutorials,etc). Bin vollkommender Anfänger , kann zwar HTML und auch ein wenig Java Script aber es besteht noch ein riesen Unterschied zu Java. Komme damit alleine nicht zurecht. Über Hilfe wäre ich sehr glücklich =).

Vielen Dank im Vorraus.

Acho, SuFu habe ich genutzt, habe aber nur einen Thread gefunden, der einigermaßen etwas damit zu tun hat ;)
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mal im Java-Hauptforum schaust gibt es dort eine Linkliste und dort findest du eigentlich alles.
 

d4rkY89

Mitglied
Hier das JDK 6 Update 6 downloaden und installieren, falls du es nicht hast ;D

Eine gutes Programm zum Codeschreiben ist Eclipse (download Eclipse Classic).
Das kompiliert auch deine Programme ohne großartig etwas einstellen zu müssen. (z.b. wo sich das JDK befindet ect.)
 

hauke1981

Erfahrenes Mitglied
Eclipse ist zwar ein gutes Tool für die Java Entwicklung, aber ich denke für den Anfang zum Erlernen von Java zu umfangreich, würde eher einmal mit dem Java Editor anfangen. Habe ich ebenfalls so gemacht. Man kommt am Anfang leichter damit zurecht.

Hier mal nen Link zum Download, ist kostenfrei:

http://www.javaeditor.de/
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Den veralteten Java-Editor würde ich überhaupt nicht mehr empfehlen.

Für den Anfang ist nen simpler Texteditor völlig ausreichend. Kompilieren sollte man über die Kommandozeile lernen.
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Okay dann sollte man doch die Version benutzen :) Wußte ich nicht. Der andere Link zeigt ja auf die alte Seite und da hatten schon einige Probleme den mit der aktuellen Java-Version zu benutzen.
 

Neue Beiträge