Kompilierung zur Laufzeit

sarge83

Grünschnabel
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man in c++ code zur Laufzeit kompilieren kann? ich habe das ganze bereits mehrfach für c# gesehen aber ich möchte das gerne in c++ haben
http://www.tutorials.de/forum/net-tutorials/164307-c-kompilierung-zur-laufzeit.html <-- c# bsp.
die suche nach beispielen hat nichts ergeben. in der msdn finde ich leider auch keine beispiele für c++. ich dort zwar einen cppcodeprovider gefunden aber damit klappt das auch nicht.
ich habe es hier mit getestet
Code:
Microsoft::VisualC::CppCodeProvider^ asdf = gcnew CppCodeProvider;
...
asdf->CompileAssemblyFromSource(_CParam,"void main(void){Console::Writeline(\"hallo\");}");
der kompiler sagt nix und nachdem starten kommt dann NotImplementedException

es würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann dabei ne lösung zu finden

mfg
 
Hi.

Das ist nicht ganz richtig: Ch ist ein C/C++ Interpreter, den man auch in sein eigenes Programm einbinden kann. Es ist allerdings ein kommerzielles Produkt.

Für C gäbe es da noch Tiny C Compiler

Gruß
 
Das ist richtig, aber er hatte nach c++-Compilierung gefragt. Und ein Interpreter ist kein Compiler.

Mfg

langer
 
Das ist richtig, aber er hatte nach c++-Compilierung gefragt. Und ein Interpreter ist kein Compiler.

Mfg

langer
Da hast du Recht.

Aber ich frage mich wozu man überhaupt in .NET C++ benutzen sollte (wenn man keinen nativen Code generieren muss). Da ist mir doch C# lieber. Und es gibt ja noch viel mehr Auswahl. Wenn es um das Skripten einer Anwendung geht würde ja vielleicht Boo ziemlich gut geeignet sein.

Gruß
 
Zurück