Kommunikation über MS-Outlook

Hallo

Ich möchte gerne eine Newsgroup über MS-Office NewsReader realisieren!
Kann mir dazu jemand sagen, wie ich das anstelle?
Muss ich da erst noch nen dicken Server aufsetzen?

Benötigen tuhe ich das, um innerhalb einer Projektgruppe z.B. TO-DO Listen zu veröffentlichen, Unterlagen auszutauschen etc.
Ich habe auch schon mal über eine PHP Groupware nachgedacht, aber leider nichts gefunden, was mir zusagen könnte.
Ausserdem sind die Möglichkeiten sher begrenzt.

Kennt ihr Alternativen zu Outlook und einer PHP Groupware?
 
Willst du dir nicht lieber ein CVS einrichten?

Soweit ich weis, braucht man bei Outlook keinen Server aufsetzten, denn Outlook verschickt die nötigen Infos über Mail zur Gegensetite und die Gegenseite kann sie dann öffnen.....
 
Ich habe gerade mal bei Google zum Thema CVS geschaut.

Hört sich nciht schlecht an, aber weisst du, in wie weit eine gemeinsame Bearbeitung von Dateien stattfindet?

Wenn ich sehr große Bild-Dateien von 200 MB oder ähnlich bearbeiten will, wie soll das funktionieren?
Und was für Dateien lassen sich über ein CVS bearbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehr große Bild-Dateien von 200 MB oder ähnlich bearbeiten will, wie soll das funktionieren?
Und was für Dateien lassen sich über ein CVS bearbeiten!

hmmm....du brauchst halt nur genug Webspace! :)
Prinzipiell können alle dateien bearbeitet werden, du musst halt die aktuelle Version runterladen, lokal barbeiten und wieder im CVS hochladen!
 
Danke....


Aber so eine Servertechnologie kostet ne ganze Stange! Hinzu kommen die ganzen Kosten für Webspace u.s.w. mal abgesehen von der Zeit, die wir investieren.

Aber Danke... ich bin für jeden Vorschlag offen.
 
Zurück