Komme bei Typo3 nicht in den Admin-Bereich

thyral

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ebend Typo3 mit WAMP installiert, ich komme leider nicht in den Admin-Bereich, alles andere klappt.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung :

Error: This host address ("localhost") and the referer host ("") mismatches!
It's possible that the environment variable HTTP_REFERER is not passed to the script because of a proxy.
The site administrator can disable this check in the configuration (flag: TYPO3_CONF_VARS[SYS][doNotCheckReferer]).

Kann mir jemand helfen ? was muss ich tun

THX
 
hallo

das gleiche Probleme habe ich auch und ich benutze kein ProxyServer o.ä. Konnte auch zeitlang gar nicht diese 1 2 3 go aufrufen um die localconf zu bearbeiten und hab dann die zeile $typo_db = 't3_quickstart'; auskommentiert.Dann http://localhost/quickstart aufgerufen und nun erschien auch diese 1 2 3 go hab alles soweit eingerichtet und ich komm immer noch nicht in den Backendbereich - allles andere klappt. Zusätzlich wenn ich die Typo3 Seite aufrufe muss ich jetzt immer dieses 1 2 3go durchgehen obwohl ich die Kommentierung aus der Zeile aus der localconf entfernt wieder habe.

Hat da jemand eine Idee?

mfg
 
Hallo,
im Verzeichnis topy3conf findest du die Datei localconf.php.
Öffne sie und copiere die erste Zeile:
Bei mir: $TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = "Blank DUMMY";
und füge sie eine Spalte weiter wieder ein.
Dann änderst du sitename in doNotCheckReferer also
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["doNotCheckReferer"] = "Blank DUMMY";
die erste Zeile kannst du nun löschen oder mit // als Komentar stehen lassen.

Frag mich nicht warum es jetzt geht!
Wenn jemand ne bessere Lösung hat ich bin ganz ohr.

bb
 
Zurück