Kommandozeilen-Programme aufrufen ASP oder PHP

Michaelberlin

Grünschnabel
Hallo ,

meine frage ist welche sprache ist besser ASP oder PHP um programme über eine internetseite zustarten, sprich user ruft seite bla.asp oder bla.php auf und klick auf start, ein programm wird auf dem server gestartet, der user bekommt alle ausgaben in einem formular angezeigt, wenn er die seite verlässt ist das programm noch an erst wenn er auf stop klickt stopt das programm.


erstens wie kann ich das machen und ebend welche sprache ist besser dafür?

mfg
Micha
 
Hi

Du musst den IIS (Internet Information Server) installiert haben und wegen der WSH auch das Windows Script 5.6

Aus Dokumentation:
WSH (Windows Script Host) ist ein Verwaltungstool für Windows.

WSH erstellt eine Umgebung, die als Host für Skripts eingesetzt werden kann. Wenn also ein Skript auf Ihren Computer gelangt, übernimmt WSH die Rolle des Hosts - WSH stellt also dem Skript Objekte und Dienste sowie eine Reihe von Richtlinien zur Verfügung, die bei der Ausführung des Skripts eingehalten werden. Unter anderem verwaltet Windows Script Host die Sicherheit und ruft das geeignete Skriptmodul auf.

WSH zeichnet sich durch Sprachunabhängigkeit für WSH-kompatible Skriptmodule aus. Mit WSH stehen Ihnen einfache, leistungsstarke und flexible Skriptfunktionen auf der Windows-Plattform zur Verfügung und ermöglichen es Ihnen so, Skripts sowohl auf dem Windows-Desktop als auch an der Eingabeaufforderung auszuführen.

Windows Script Host ist ideal für nicht-interaktive Skriptanforderungen, wie Anmeldeskripts, Verwaltungsskripts und die Computerautomatisierung.

Objekte und Dienste von WSH
Windows Script Host stellt mehrere Objekte für die direkte Bearbeitung der Skriptausführung sowie Hilfsfunktionen für andere Aktionen bereit. Mit Hilfe dieser Objekte und Dienste können Sie Aufgaben wie die Folgenden ausführen:

Ausgeben von Meldungen auf dem Bildschirm
Ausführen von Grundfunktionen, wie CreateObject und GetObject
Zuordnen von Netzlaufwerken
Herstellen von Verbindungen zu Druckern
Abrufen und Ändern von Umgebungsvariablen
Ändern von Registrierungsschlüsseln
Wo befindet sich WSH?
Windows Script Host ist in Microsoft Windows 98, 2000 und die Millennium Editions integriert. Wenn Sie Windows 95 ausführen, können Sie Windows Script Host 5.6 von der Microsoft-Website "Windows Script Technologies" downloaden (http://www.microsoft.com/germany/scripting).

Anmerkung Auf dieser Website können Sie auch Updates für die derzeit verwendeten Module downloaden. Die zum Lieferumfang von Windows 98, 2000 und den Millennium Editions gehörende Version ist entweder Version 1.0 oder 2.0. Sie profitieren nur von den neuen Features, wenn Sie zu Version 5.6 aktualisieren.
Siehe auch
/Ende

Ich habe das Script von aspheute allerdings noch nicht ausprobiert.

Hier der Download-Link zum Windows-Script
http://www.microsoft.com/downloads/...d3-c4e1-4e18-9c6c-0ea28c9a5d9d&DisplayLang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

im ASP auf Apache habe ich keine Erfahrung, sorry.

Trotzallem würde ich das Windowsscript mal installieren, falls Windows Betriebssystem ist.
 

Neue Beiträge

Zurück