Komm net weiter (Db-Zugriff / Bibliotheken)

Brisch

Grünschnabel
Moin !

Bin noch recht "neu" was VB.NET angeht ... muss mcih aber damit beschäftigen (Job).
Kenne bisher nur Java / VB6 / C# und co ...

Hab jetzt hier in VB eine eigene Klassenbibliothek erstellt in der einige "Geschichten" auisgeführt werden sollen.

u.A. steuert eine Klasse die Connection zu einer relationalen DB.
Dazu folgende Fragen:

* Wie fülle ich ein DataSet mit den Daten die in der DB vorhanden sind ? (FILL ich weiss aber irgendwie ... naja irgenwie nen Bsp wär nicht schlecht)
* Wie kann ich mir visualisieren lassen was in meinem DataSet hängt ?

Desweiteren steh ich grad ein wenig aufm Schlauch was das einfachste vom Einfachen angeht ...

Ich will nen Kleines Modul schreiben mit dem ich meine Klassenbibo testen kann (auf Funktionalität). Nur bin ich schon zu doof nur die Klassenbibo in das andre Projekt einzubinden ?! Müsste ja eigentlich ganz einfach sein aber mir fällt die Syntax net ein ... mir liegts auf der Zunge ...

Wär nett wenn ihr nem Anfänger bissle auf die Sprünge helfen könntet !
Gruss
Andi
 
Zurück