Komisches Scroll-Problem

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Hi, schon ein wenig länger ists bei mir ab und zu der Fall, dass wenn ich die Ansicht dreh/zoome/verschiebe manchmal nicht mehr aufgehört wird zu zoomen. Das heißt plötzlich wenn ich die Maustatse loslass tut der so als hätt ich die noch gedrückt. Wenns mal passiert hört es wieder auf wenn man ESC drückt, aber sobald ich wieder auf einen der Buttons klicke bleibt der genauso wieder hängen und nach nem Neustart von Windows tuts plötzlich wieder :confused: Ich weiß jetzt nicht obs an Cinema direkt liegt oder ob da irgendwas von Windows mit reinspielt. Najo, vielleicht hat ja jemand das Problem auch schonmal gehabt. Im Notfall muss ich dann eben neu installiern und hoffen das es dann wieder behoben ist, nur ich dachte vorher frag ich lieber mal ;)
 
Krabbi hat gesagt.:
Hi, schon ein wenig länger ists bei mir ab und zu der Fall, dass wenn ich die Ansicht dreh/zoome/verschiebe manchmal nicht mehr aufgehört wird zu zoomen. Das heißt plötzlich wenn ich die Maustatse loslass tut der so als hätt ich die noch gedrückt.
Hallo,
bei mir passiert es auch. Ich weiss auch nicht wo das Problem leigt beim Cinema oder bei den einstellungen.:(
MGF
amu abdullai
 
Hallo Leute,

also das einzige was mir dahingehend in den Sinn käme, vielleicht hakt es irgendwo beim Neuzeichnen?
Weil es sich so anhört als würde C4D womöglich so "zäh" laufen das es erstmal braucht bis das Zoomen beendet wird? Es quasi mit dem Bildaufbau in den Ansichten nicht nachkommt?
Normalerweise aktualisiert C4D immer alle vier Ansichten gleichzeitig, ..vielleicht hilft in den Rendervoreinstellungen ein Umändern auf "nur aktive Ansicht neu zeichnen?"
Oder eine Veränderung bei "Neuzeichnen ab"?


Ansonsten...ich fackel da ja nicht lange: Bevor ich mir da mein Köpfchen zerbreche...runter mit dem Programm und neu installieren. Das hat bislang alle Probleme sofort behoben ;) (Gut...ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt: Kopiert vor der Deinstallation den Plugins-Ordner raus! Das spart enorm Zeit, vor allem da man dann seine 150 freeware Plugins nicht wieder mühsam aus dem Netz zusammensuchen muß :rolleyes: )
 
Die Plugins, die nicht durch die Cinema-Installation erstellt werden, bleiben im Ordner enthalten, selbst wenn man Cinema deinstalliert :)
Wobei ich wahrscheinlich auch den Plugin-Ordner 3x irgendwohin kopieren würde, damit ich auch nix verlier ^^
Sicher ist sicher :)
 
Okay, ich glaube am Bilderaufbau selbst liegts nicht, weil das eben auch schon bei Objekten mit sehr wenig Polys wo's eigentlich auch nicht ruckelt manchmal passiert. Ich installier einfach mal neu und hoff das es was wird *und die Plugins sicher ich lieber auch ^^*

Danke ^^
 
Zurück