Komisches Knistern und rauschen bei bestimten Tönen

Highlander103

Grünschnabel
Also ich habe mir Vor kurzem meinen Laptop neu Aufgesetzt und habe mir Win 7 Ultimate draufgezogen. Seitdem Knistert mein Sound wenn ich das Spiel CSS aufmache und zwar nicht sofort stark sondern ganz leicht. Sobald aber ein tiefer ton Kommt wie z.b. die AWP oder eine Handgranate explodiert dann kommt ein knistern nach etwa 5 - 10 min fängt es stärker an und übernimt gleichzeitig auch andere Programme wie Mein browser usw. Haber mir den Neusten Patch geholt extra von der HP von Asus ( wo der lappy herkommt ) Aber nix passiert. Aber das ist erst seitdem ich WIN 7 draufhabe bei Vista lief alles perfekt. Mein headset habe ich schon geprüft damit ist auch alles inordung.

Habe auch komischer weise 2 Audio daten in de Geräte manager
1:ATI High definition Audio Device
2: Realtek High Definition Audio

Mein Laptop ist der Asus F50 series F50sl
falls das weiterhilft.
 
Ansonsten mal Everest herunterladen und nachsehen, welcher Soundchip wirklich verbaut ist. Dann den passenden Treiber installieren.
Wenn das auch nichts bringt, mal mit dem Vistatreiber probieren.
 
Everest scheint ein Programm zu sein das die Hardware prüft, bzw. Dann angibt welcher Treiber dazu passt (bzw. Die Soundkarte) ;)


Zitat(Chip.de):

"Everest Home Edition" ist ein Programm zum Überwachen und Tunen des Systems. Dabei bietet es eine überschauliche Oberfläche und ist leicht in der Handhabung. Neben Hardware- und Software-Informationen liefert das Tool auch nützliche Tipps um den PC zu optimieren."
 
Jo klingt nach nem klassischem Treiberproblem. Dadurch kann deine Soundkarte/Chip nicht alle Audio Signale richtig verarbeiten.
 
Zurück