Komisches aber ernstes Problem mit MS Word

BuelentAyyuece

Mitglied
Folgendes Problem:

Beim Arbeiten bei einem der Arbeitsplatzrechner in einem kleinen Netzwerk erscheint unter MS Word plötzlich das Menübild "Tabelle" auf dem Bildschirm (nicht unbedint dort, wo es normalerweise durch Mausklick erscheinen würde) und verschwindet nicht wieder. Nach einiger Zeit erscheint auch rechts davon 2 dicke Striche in Form einer verkehrten L. Gleichzeitig kann das Maus und Tastatur nicht mehr verwendet werden, da sie nicht mehr reagieren (aber manschmall werden diese nach einiger Zeit wieder frei und verwendbar).

In disem nicht gewollten Menübild kann man durch klicken Befehle ausführen, z.B. einfügen oder löschen von Zeilen, aber klicken auf anderen Menüpunkte funktioniert nicht! Am Ende muss man das Programm schliessen und wieder neu starten!

Dieses Problem kommt in der Regel beim Arbeiten mit größeren Dateien mit eingehängten Scanns. Da aber solcher Dateien bei unserer Arbeit fast das Regel ist (5 bis 20, manschmal 100 MByte große Dateien), bekommen wir (besser gesagt ich) Ärger, weil eine Datei, über die man halbe Stunde gearbeitet hat, öfters nicht gespeichert werden kann. Wenn dann dies 10 mal am Tag passiert, hat man natürlich schlechte Laune!:(

Das Office wurde neu installiert, ohne Erfolg! Der Rechner hat doch genug Speicher (siehe unten)! Automatisch und öfters Speichern ist auch nicht die Lösung dieses Problems. Hat Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Danke für Eure Hilfe...;-)

Bülent Ayyüce

Systembeschreibung:
3 Server (Windows und Linux)
6 Arbeitplatzrechner
Windows XP Professional Version 2002, SP 1
MS Office 2002, MS Word Vers. 10, auf Arbeitplatzrechner installiert
DELL Optiplex Rechner, 2,8 GHz Intel Celeron Prozessor, 2,53 GHz
512 MByte RAM
Auslagerungsdatei: 1,2 GByte
1 Netzwerkdrucker
 
Soweit ich überblicken kann, könnte keiner zu diesem Problem eine Antwort geben. Darum schliesse ich diese unerledigte Frage als "Erledigt"...

Bülent Ayyüce
 

Neue Beiträge

Zurück