Komischer Fehler bei Feed Ausgabe

DenisCGN

Mitglied
Nach langem Suchen: Es war wohl das & Zeichen im Namen des Künstlers ?
Komisch

Nabend zusammen,

nun dachte ich ich wäre fertig, ha, denkste, der Feed wird nicht angezeigt.

http://www.musicheadquarter.de/_rs.php

Es sind irgendwo Leerzeichen nicht erlaubt. Der Fehler tritt aber nur dann auf wenn ich den Künstler aus meiner Datenbank mit in das Feed aufnehmen. Dh. es muss irgendwas im Feld der DB sein.

XML:
<item>
<title><?php echo $row_rss['kategorie']; ?></title>
<link>http://www.musicheadquarter.de/</link>
<description><?php echo $row_rss['star']; ?> <?php echo $row_rss['titel']; ?></description>
<category>Musik</category>
<pubDate><?php echo $row_rss['eingestellt']; ?></pubDate>
<guid>http://www.musicheadquarter.de/</guid>
</item>

Wenn ich <?php echo $row_rss['star']; ?> entferne wird der Feed angezeigt.

Weiß jemand Rat

Grüße
der Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Nach langem Suchen: Es war wohl das & Zeichen im Namen des Künstlers ?
Komisch
Warum komisch? Du mußt valides XML erzeugen. Wenn du das nicht machst, kann das XML auch nicht verarbeitet werden. Das Ampersand (&) ist ein Spezialzeichen. Du mußt alle Spezialzeichen im XML ersetzen. Das Ampersand müßtest du durch &amp; ersetzen. Evtl. gibt es bereits eine Funktion in PHP die das leisten würde.

Gruß
 
Hallo Deepthroat,

gilt das nur für das & oder gibt es noch andere zeichen die ich nicht verwenden darf? Wenn ich das & in &amp; umwandeln lasse, wird denn dann im Feed selber das & angezeigt ?

Grüße
der Denis
 

Neue Beiträge

Zurück