Komische IdenT

{KoD-HC}Lighty

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem, und zwar habe ich derzeit immer eine total komische Ident.
Früher hatte ich immer: *!*Lighty@*.dip.t-dialin.net oder *!*CRANA-IRC@*.dip.t-dialin.net
Jetzt habe ich immer so ein Müll wie z.B.: *!*jquclcxna@*.dip.t-dialin.net bei jedem Conect ändert sich das

Woran liegt das? Das ganze ist ein wenig nervig da ich immer wieder wenn ich neu Conecte mich beim meinem Bot anmelden muss usw.
 
Das wird sein Problem leider auch nicht beheben...
Mode +x ändert lediglich die Hostmask von zB *!*Lighty@*.dip.t-dialin.net in *!*Lighty@Lighty.users.quakenet.org (<--wenn man vom Quakenet ausgeht und sein Authname 'Ligthy' wäre). Die Ident bleibt davon vollkommen unangetastet!

Aber leider kann ich Dir mit deinem Problem auch nicht weiter helfen....
 
Wird sicher irgendein Script sein das das versaut.

Jedoch hat Mike Recht.

Auf Dial-In Mask sollte man sich eh nicht identen auf Eggdrops,
und der @authnick.users.quakenet.org stellt ja eine Art Unique Host dar,

Ident dich einfach und adde ihn als Host *!*@authnick.users.quakenet.org

Nach //mode $me +x erkennt dich der bot damit immer und sicher unabhängig vom ident.

MfG JM
 
Jo, Das mit dem Host Identifikation bin ich inzwischen auch schon drauf gekommen. Trotzdem nochmal danke.

Überigens der Bot ist kein Eggdrop sonder IRC Script

Überigens genau das was MasterJM schrieb meinte ich auch, das ich vor der Hostmark diese komische Buchstabenkombi stehen habe, das macht er auch erst seit dem ich Windows neu installiert habe und IRC normal weiter genutzt habe ohne Neuinstallation.

Naja Thema ist gegessen, daher kann einer der Mods das Thema eigentlich schließen
 
Zurück