Kombinierte DropDown-Werte in DB schreiben

kloibi

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes vor:

Ich will mit ASP und JBScript ein Datum per DropDowns zusammenstellen, also je ein DropDown für Tag, Monat und Jahr!
Diese Werte sollen nun zusammengefügt werden und in eine Spalte in der DB (Access) zusammengefügt werden.
Gibt es da vielleicht eine Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Monatswerte in Zahlenformat vorliegen hast. Man kann die DropDown-Box ja so konfigurieren, dass die Übergabewerte anders sind als die angezeigten.
Also, dann funktioniert das folgendermaßen:

Code:
Datum = cDate( Request.Form("Tag") & "." & Request.Form("Monat") & "." & Request.Form("Jahr"))

Ohne dem cDate würde nur der String zusammengebaut. Wenn du in deiner DB jetzt aber ein Datumsfeld hast, solltest du diesen String auf jeden Fall umwandeln. Ist bei einer Access-DB nicht zwingend notwendig, denn da funktionierts auch mit einem String, aber dennoch sollte man die Daten immer in das geforderte Format umwandeln.

So long,
Chrisu
 
Hi Chrisu!

Danke für Deine schnelle Hilfe!
Also das Datum wird jetzt in die DB geschrieben!

Ich habe es jetzt mal öfter ausprobiert, und manchman gibt er das richtige Datum ein und manchmal das Falsche!

Vielleicht liegt es daran, dass zwar Tag und Jahr im Zahlenformat vorliegen, der Monat jedoch nicht. Dieser liegt mit normalem Namen (also Januar, usw.) vor....
Könnte dort das Problem liegen...?
 

Neue Beiträge

Zurück