Kombinationsfeld

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all!

Ich möchte manuell ein Kombinationsfeld erstellen.
Das ist soweit auch kein Problem. Wenn man jetzt aber ein Kombinationsfeld über die Ressourcen Ansicht erstellt kann man das Kombinationsfeld als Drop-Down-Listenfeld kennzeichnen. Dafür hab ich das Flag "CBS_DROPDOWNLIST" gefunden. Jetzt kommt aber mein Problem:
In der Ressourcen Ansicht kann man auf den Pfeil in der rechten Ecke klicken und einstellen wieweit die Einträge zusehen sind wenn man zur Laufzeit auf die Ecke klickt.

Wie bekomme ich diesen Einstellung manuell? Nutze VS6 MFC

Eine MSDN, Google und dieses Forum haben leider keine Treffer ergeben.

Danke schon mal für eure Mühen

Gruss Michael
 
Das kannst du lustigerweise über die Grösse der Combo festlegen. Die Auswahlzeile oben bleibt immer gleich hoch, aber die restliche Höhe bestimmt die Grösse der Dropdown-Listbox.

Also entweder direkt bei CreateWindow die gewünschte Höhe angeben oder hinterher mit SetWindowRect umwursten.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Hab ja wirklich alle möglichen Funktionen probiert. Aber auf die Idee komm ich natürlich nicht. Bleibt natürlich jetzt die Frage: Wie bekommt man nur das Fenster grösser soll ja Leute geben, die unbedingt mit Schriften spielen wollen...

Wie dem auch sei - konnte jetzt leider nicht testen - aber gehen wir mal davon aus, das hier der Sinn und Verstand von M. zu verstehen ist oder eben auch nciht.

Danke nochmal & Gruss

Michael
 
Nur das Fenster grösser machst du auch mit SetWindowRect. Einfach nur die Breite gleich lassen.
 
Hi Nutze die MoveWindow Funktion bei aufrufen von OnSize. Klappt wunderbar. Danke nochmals.

Gruss Michael
 
Zurück