Kollision

$

$$Money$$

Hallo,

Ich habe mich heute rangesetzt um eine Kollision zu schreiben, ich wusste gar nicht wie ich das angehen sollte also habe ich ein wenig gegoogelt.

Nun habe ich herausgefunden das es mehrere Methoden gibt um eine solche Kollision um zu setzen. Zum Beispiel gibts da ja die Methode "Bounding Box" oder die Funktion "check Collision" oder eine Pixel genaue Ueberprüfung. Nun mein Problem ich blicke bei den drei Varianten so ziemlich gar nicht durch und brauche desshalb eure Hilfe.

Folgendens es soll eine Kollision von den Bildern "b_car" und "b_police" überprüft werden, die Bilder wurden mit der Methode "paintComponent(Graphics g)" gezeichnet. Die x Kordinate von "b_car" wird mit der Variable "car_xpos" und die y Kordinate mit "car_ypos" bestimmt, beim Bild "b_police" durch "police_xpos" und "police_ypos".

Nun welche Variante soll ich wählen und wie muss ich das ganze angehen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und bedanke mich breits jetzt bei euch.

MfG:

Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück