kuhlmaehn
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich spiel gerade etwas mit Kugelphysik rum und bin jetzt auf ein Problem gestoßen bei dem ich Hilfe bräuchte.
Die Kollisionserkennung funktioniert schon allerdings kann es passieren, dass sich der Ball schon im Rand befindet wenn diese Erkannt wird. Das kann ich aber doch auch nicht vermeiden!?
Denn wenn ich den Ball nur in ein-Pixel-Schritten bewege erreiche ich nicht genug Geschwindigkeit (läuft schon in einer Endlosschleife).
Aber wenn sich der Ball auch z.B. mit 8 Pixeln pro Refresh bewegen darf wird es ja passieren, dass der Ball auch mal 7 Pixel über die Wand hinausgeht.
Jetzt habe ich aber schon Flashgames gesehen, bei denen der Ball auf keine Fall in die Bande kommt. Wie wird das da gelöst?
Danke!
ich spiel gerade etwas mit Kugelphysik rum und bin jetzt auf ein Problem gestoßen bei dem ich Hilfe bräuchte.
Die Kollisionserkennung funktioniert schon allerdings kann es passieren, dass sich der Ball schon im Rand befindet wenn diese Erkannt wird. Das kann ich aber doch auch nicht vermeiden!?
Denn wenn ich den Ball nur in ein-Pixel-Schritten bewege erreiche ich nicht genug Geschwindigkeit (läuft schon in einer Endlosschleife).
Aber wenn sich der Ball auch z.B. mit 8 Pixeln pro Refresh bewegen darf wird es ja passieren, dass der Ball auch mal 7 Pixel über die Wand hinausgeht.
Jetzt habe ich aber schon Flashgames gesehen, bei denen der Ball auf keine Fall in die Bande kommt. Wie wird das da gelöst?
Danke!